19.Spieltag komplett abgesagt
KSV-Spiel in Mannheim fÀllt aus
Die Erklärung des SFV lautet: „Da mindestens fünf der neun angesetzten Spiele der Regionalliga Süd am bevorstehenden Wochenende (19. Spieltag) definitiv nicht ausgetragen werden können und in zwei weiteren Stadien die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, dass am Wochenende gespielt werden kann, hat sich die Spielleitung der Regionalliga Süd soeben dazu entschlossen, den kompletten Spieltag vom Spielplan abzusetzen. Dies geschieht einerseits mit Rücksicht auf die Wetterprognosen für das kommende Wochenende und zusätzlich unter dem Gesichtspunkt, die Tabelle nicht in eine weiter verstärkte Schieflage zu bringen."
Es ist daran gedacht, den abgesetzten Spieltag komplett während der Woche in der zweiten April- oder ersten Maihälfte durchzuführen. Nähere Festlegungen dazu sollen erst dann getroffen werden, wenn die momentanen winterlichen Verhältnisse sich so verändert haben, dass überhaupt wieder an einen geregelten Spielbetrieb gedacht werden kann.
Was passiert nach der Absetzung demzufolge mit den Eintrittskarten und auch mit den 120 VIP- und 800-FAN-Ticketinhabern für den extra für diese Partie organisierten Sonderzug des KSV Hessen Kassel, den Löwen-Express III nach Mannheim?
Dazu Jurist und KSV- Vorstandsmitglied Albrecht Striegel: „Wir werden jetzt zunächst abwarten, wann das Spiel nachgeholt werden kann. Natürlich wollen wir dann - wie geplant - mit dem Sonderzug fahren. Alle Karten behalten daher ihre Gültigkeit, und wir hoffen, dass alle dabei sind, die sich ihr Ticket rechtzeitig gesichert haben.
Wer zum Nachholtermin verhindert ist, kann seine Karte innerhalb von zwei Wochen ab Bekanntgabe des Termins auf unserer Geschäftsstelle gegen Rückerstattung des Preises zurück geben. Diese Karten werden wir dann im Anschluss wieder in den Verkauf geben. Wir bedauern die Spielabsage - wie im Übrigen auch unser Gegner aus Mannheim - sehr, hoffen aber nun am 28. Februar zum ersten Ligaspiel im Jahr 2009 auf ein volles Auestadion gegen Eintracht Frankfurt II."
Herbert Pumann - KSV-Pressereferent
Donnerstag, 19. Februar 2009
Veröffentlicht: 19.02.2009