Enno & Tornie auf Weihnachtsmarkt
KSV-Autogrammstunde Sonntag, 14 UhrDie „Gesegnete Mahlzeit" ist ein Projekt des Diakonischen Werkes Kassel. Für den diesjährigen Stand auf dem Kasseler Weihnachtsmarkt hat der KSV Hessen Kassel die Schirmherrschaft übernommen (wie bereits mitgeteilt).
Jeden Tag wird am Weihnachtsmarkt-Stand der „Gesegneten Mahlzeit" von 11.00 - 20.00 Uhr Suppe, zubereitet vom Luther-Café im Turm, angeboten. Außerdem haben die Gäste Gelegenheit, Pralinen aus der neuen Pralinenwerkstatt des Luther sowie Kerzen zu erwerben. 150 ehrenamtlich Mitarbeitende unterstützen tatkräftig den Verkauf.
Unter dem Motto „Werden Sie Gastgeber" können Spender die Gesegnete Mahlzeit unterstützen. Das Diakonische Werk Kassel und der KSV Hessen-Kassel werben in einer einmaligen Aktion um Unterstützung.
Für das Jahr 2009 können 365 Spender die Gesegnete Mahlzeit mit je 250,- € unterstützen. Das ist die Summe, die benötigt wird, um ca. 160 Essen pro Tag ausgeben zu können. Der KSV bietet jedem Spender 2 Eintrittskarten für ein Heimspiel an. Die Spender haben die Möglichkeit, sich am Stand und im Internet in eine Liste einzutragen (siehe Beitrag an anderer Stelle der Homepage-Startseite).
Herbert Pumann - KSV-Pressereferent
Dienstag, 2. Dezember 2008
Veröffentlicht: 02.12.2008