
Zuvor kommt es um 17.30 Uhr zu einem Empfang in den neuen Räumlickheiten der KSV-Geschäftsstelle in der Frankfurter Straße 131, in unmittelbarer Nähe des Auestadion.
Im Auestadion treffen dann eine Stunde später zwei KSV- Sponsoren-Teams aufeinander. Jeweils verstärkt mit regionalen und überregionalen Fußball- und Sport-Größen. Allen voran die Ex- Bundesligaprofis Dariusz Wosz (VfL Bochum & Hertha BSC Berlin), Uwe Bindewald (Eintracht Frankfurt), Ansgar Brinkmann („der weiße Brasilianer"), KSV-Aufsichtsrat Holger Brück (Hertha BSC Berlin) und KSV-Trainer Mirko Dickhaut (VfL Bochum & Eintracht Frankfurt). Außerdem werden „Otto-Walkes-Double" Wolfgang Kleff (ehem. Nationaltorhüter und Deutscher Meister mit Borussia Mönchengladbach) und Hans-Ulrich Thomale (zweimal früher für den KSV Hessen als Trainer tätig) zeigen, dass auch sie mit 61 bzw. 63 Jahren noch gepflegt und gut mit dem runden Leder umgehen können.
Wie gegenüber KSV- Marketingleiter Joe Gibbs zugesagt, wollen sich beim „KSV-Flutlichtspass" mal mit dem Ball am Fuß statt der Hand von Bundesligist MT Melsungen Trainer Robert Hedin (inzwischen ja auch Nationaltrainer Norwegens) und Alex Fölker (sportlicher Leiter) betätigen. Außerdem sind die ehemaligen KSV- Vertragsspieler Manfred „Manni" Grawunder, Bernd Hüter (KSV-Partner „Sport Brück"), Horst „Hotte" Knauf (KSV-Partner Firma Kamps) sowie Keeper Thomas „Howie" Kneuer und KSV- Vorstandsmitglied Carsten Bätzold mit von der Partie. Ein Team wird im übrigen gecoacht von einem ebenfalls ehemaligen Löwen: Adi Schade.
Nach dem „KSV-Flutlichtspass-Kick" kommt es im VIP-Raum zum geselligen Beisammensein, wobei auch die UEFA-Cup-Spiele mit deutscher Beteiligung im TV (Holger Brücks langjähriger Klub Hertha BSC Berlin vs. Benfica Lissabon, 20.30 Uhr, FC Sevillla vs. VfB Stuttgart, 20.45 Uhr) zu sehen sind.
Für interessierte Zuschauer, die sich im Rahmen dieser KSV- Sponsorenveranstaltung diesen erstmals stattfindenden „KSV-Flutlichtspass" im Auestadion nicht engehen lassen wollen, besteht die Möglichkeit das Fußballspiel bei freiem Eintritt zu sehen.
Herbert Pumann - KSV-Pressereferent
Dienstag, 21. Oktober 2008
Veröffentlicht: 21.10.2008