Spitzenreiter der Heim- und AuswÀrtstabelle unter sich

KSV Hessen vs. SV Wehen-WI II
Zwei blĂŒtenweiße Westen prallen im Auestadion aufeinander! Beim spannungsgeladenen Verfolger-Duell zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem SV Wehen-Wiesbaden II treffen die beiden verlustpunktfreien Spitzenreiter der Heim- bzw. AuswĂ€rts- Tabelle in der Regionalliga SĂŒd aufeinander. Anpfiff Samstag um 14 Uhr.

Die gastgebenden Löwen sind in dieser Saison daheim eine Macht und siegten in all ihren bisherigen drei Heimspielen, bei beachtlichen 12:2 Toren (4 im Schnitt), wovon Thorsten Bauer allein sieben erzielte und demzufolge hinter Markus Fuchs (1. FC Nürnberg II, acht Treffer) auf Rang 2 der Torschützenliste liegt. Im letzten Aufeinandertreffen im Auestadion mit den Taunusstädtern (Team I) gelang dem KSV- Torjäger beim mitreißenden 3:3 mit einem spektakulären Hechtkopfball ein Traumtor, das sogar in die Auswahl zum Tor der Woche in der ARD- Sportschau nominiert wurde.

Zurück zur Heim-Tabelle! Hier wird der KSV Hessen gefolgt vom aktuellen Liga- Gesamt-Tabellenführer SV Waldhof Mannheim und dem Zweiten 1. FC Nürnberg, die zuhause zwar auch drei Mal siegten, doch bei insgesamt schon vier absolvierten Partien auch je eine Niederlage kassierten.

Auswärts das Nonplusultra der Liga ist bis dato der SV Wehen-Wiesbaden II, im Vorjahr Vizemeister der Oberliga Hessen. Die U-23-Elf des Zweitbundesligisten verbuchte in ihren bisher drei Auswärtsspielen die optimale Ausbeute von neun Zählern und blieb bei 7:0-Treffern gar ohne Gegentor in der Fremde. Zuletzt siegten die Taunusstädter mit 4:0 bei Eintracht Bamberg, davor 2:0 beim SC Pfullendorf und mit 1:0 beim Karlsruher SC II. Seine beiden Saison- Niederlagen kassierte der Tabellenfünfte um Trainer Hans-Werner Moser daheim, und zwar gegen den Tabellenzweiten 1. FC Nürnberg II (0:2) und den bisher als einziges Team der Liga unbesiegten Dritten SSV Ulm (0:1).

Die Löwen siegten im Auestadion mit 2:1 gegen Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim, mit 5:1 gegen den SSV Reutlingen und zuletzt mit 5:0 über Aufsteiger TSV Großbardorf.

Herbert Pumann - KSV-Pressereferent

Mittwoch, 15. Oktober 2008

 

 

Veröffentlicht: 16.10.2008

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025