Sebastian Busch is back

Löwen- RĂŒckkehrer
Mittelfeldspieler Sebastian Busch kehrt zum KSV Hessen Kassel zurĂŒck und unterschrieb am Donnerstag einen Einjahresvertrag, nachdem sein Vertrag beim Nord- Regionalligisten SV Wilhelmshaven aufgelöst wurde.

Der gebürtige Kasseler, der am 26. August 26 Jahre wird, erhält die Trikot- Nr. 26 und nahm bereits am Donnerstagnachmittag am KSV- Mannschaftstraining mit Trainer Mirko Dickhaut teil.

Kommentar des Löwen- Coach: „Für ihn persönlich waren die letzten Wochen und der Wechsel nach Wilhelmshaven eine Verkettung unglücklicher Umstände. Das hätte er einfacher haben können. Doch ich bin nicht nachtragend, denn so ist das nunmal im Fußball. Ich denke, Buschi hat gemerkt, was er am KSV Hessen hat. Für ihn kommt die Rückkehr wohl einer Erlösung gleich und wir als Verein wollten ihm da auch helfen. Ich freue mich auf ihn, denn so ein aggressiver Typ fehlt uns noch. Ob auf oder außerhalb des Spielfeldes, versteht er ein Team zu pushen. Seine Verpflichtung erhöht natürlich den Konkurrenzkampf im Mittelfeld. Allerdings kenne ich seinen Fitness- Zustand nicht. Buschi fängt bei Null an und hat keinen Freibrief“.

Sebastian Busch zu seiner Rückkehr: „Ich bin einfach nur erlöst und froh. Die letzten Wochen habe ich einiges erlebt, wozu ich an anderer Stelle mal mehr zu sagen werde. Ich habe gemerkt, dass das in Wilhelmshaven nicht für mich sein sollte. Der KSV Hessen ist mein Verein. Ich habe mich hier immer wohl gefühlt und werde in der neuen Saison hier alles geben.“

KSV- Vorstandsmitglied Albrecht Striegel: „Es wurde eine Lösung gefunden, dass dem Verein beim Transfer keine Kosten entstehen. Sebastian Busch war hier in der letzten Saison Leistungsträger und wird uns auch in der neuen Saison weiter helfen. Wir hatten ihm bereits in der ersten Wechselphase vor der neuen Saison ein Angebot zum Verbleib beim KSV Hessen gemacht. Dass er damals das höhere Angebot vom SV Wilhelmshaven angenommen hat, ist legitim. Doch in Wilhelmshaven wurde er nicht glücklich. Bei uns verdient er zwar weniger und wir sind von unserem damaligen Angebot im Juni nicht abgerückt, doch hier hat er die Aussicht, zu spielen“.

Der kampfstarke Sebastian Busch absolvierte für den KSV Hessen Kassel in vier Spielzeiten, zumeist im defensiven Mittelfeld, 113 Liga- Einsätze (51 RL, 62 OL Hessen) und spielt nach der zweiten Rückkehr nun zum dritten Mal in seiner Fußball- Laufbahn bei den Löwen.

Seine fußball. Stationen detailliert:

2006 – 2008 KSV Hessen Kassel (51 Spiele, RL Süd, 1 Tor)

2005/2006 OSC Vellmar (34 Spiele, OL Hessen, 1 Tor)

2003 – 2005 KSV Hessen Kassel (62 Spiele, OL Hessen, 3 Tore)

2001 – 2003 SV Wacker Gotha (39 Spiele, OL Süd, NOFV)

1997 – 2001 Jugend Rot- Weiß Erfurt, davor JSG Sontratal

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Donnerstag, 31. Juli 2008

 

Veröffentlicht: 31.07.2008

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024