Blitzturnier mit SV Darmstadt, SV Babelsberg und KSV Hessen
Freitag, 1. August Auestadion ab 17 Uhr
Alle drei Mannschaften spielen im direkten Duell jeweils eine Halbzeit (= 45 Minuten) gegeneinander.
Den Anfang machen um 17 Uhr der KSV Hessen und der SV Babelsberg, wo früher auch der ehemalige Löwen- Leistungsträger Slavomir Chalaskiewicz mitwirkte und derzeit noch der Ex- KSVer Matthias Rudolph spielt (der 25jährige, gebürtige Brandenburger kam 2003 vom SVB zum KSV Hessen und bestritt für die Löwen mit der Nr. 11 in zwei Oberliga- Jahren 63 Spiele). Die Potsdamer um Trainer Dietmar Demuth (bestritt 141 Bundesliga- Spiele für FC St. Pauli, Bayer Leverkusen und Kickers Offenbach) treffen eine Woche später in der ersten DFB- Pokalrunde auf den Zweitbundesligisten FSV Mainz 05.
Gegen den SV Babelsberg, der direkt vom dreitägigen Trainingslager im sächsischen Werdau nach Kassel kommt und seine Heimspiele im Karl- Liebknecht- Stadion austrägt, hatte der KSV Hessen ja ohnehin für jenen Freitagabend ein Vorbereitungsspiel geplant. Nun wird die Spielzeit auf 45 Minuten reduziert und Liga- Kontrahent SV Darmstadt 98 kommt hinzu. Das Team von Trainer Gerhard Kleppinger trifft um 18 Uhr auf den Klub aus dem Berliner Vorort, der besonders durch seine Filmstudios bekannt ist.
Im letzten Spiel dieser interessanten Veranstaltung – zwei Wochen vor Ligastart - kommt es dann ab 19 Uhr zum Hessenderby zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem SV Darmstadt 98, der eine Woche später im DFB- Pokal auf Zweitbundesligist SV Wehen- Wiesbaden trifft. Die Löwen und die „Lilien“ sehen sich in 2008 auch in der Liga wieder, und zwar am 4. Oktober im Darmstädter Stadion am Böllenfalltor.
Besonderer Anreiz für Spieler und Zuschauer am Tag der Eröffnung des traditionsreichen Kasseler Heimat- und Wasserfestes „Zissel“ ist bei diesem „Blitzturnier“, dass es in jedem Spiel einen Sieger geben wird. Endet eine Partie nach der regulären Spielzeit von 45 Minuten remis, findet sofort im Anschluss daran ein Elfmeterschießen statt.
Karten für diese Veranstaltung gibt es im Vorverkauf auf der KSV- Geschäftsstelle.
Preise:
Haupttribüne = 10 Euro, Ost- Tribüne = 8 Euro, Stehplatz 6 Euro, Berechtigte für Ermäßigungen: 1 Euro Nachlass.
Zusammenfassung
Spielmodus: Spieldauer 45 Minuten pro Partie. Bei Unentschieden folgt sofort Elfmeterschießen.
Spielort: Auestadion Kassel
Spielplan:
17 Uhr SV Babelsberg vs. KSV Hessen Kassel
18 Uhr SV Darmstadt 98 vs. SV Babelsberg 03
19 Uhr KSV Hessen Kassel vs. SV Darmstadt 98
Herbert Pumann - KSV- Pressereferent
Dienstag, 15. Juli 2008 / Montag, 28. Juli 2008
Veröffentlicht: 15.07.2008