Gönner machen`s möglich
WINTER-TRAININGSLAGER
Wie der KSV-Vorsitzende Jens Rose mitteilte, ist trotz der „finanziell bescheidenen Möglichkeiten" des KSV Hessen Kassel Dank dem langjährigen KSV-Gönner Karl-Heinz Müller, der auch bereits das Sommertrainingslager im Westerwald vor der Saison im Juli 2007 Realität werden ließ, und einem weiteren Geldgeber, der nicht genannt werden möchte, das Höhentrainingslager wahr geworden. „Letztes Jahr hat das Winter-Höhentrainingslager für die Mannschaft positive Effekte für den weiteren Saisonverlauf gebracht", begrüßt Jens Rose die Wiederholung der Aktivität, die vom Freitag, den 18. bis zum 25. Januar 2008 terminiert ist.
Vergangene Saison schaffte das Team von Trainer Matthias Hamann durch die für Fußball-Teams eher neue und untypische Vorbereitung im Schnee (viele Vereine zieht es eher in frühlingshafte Gefilde) im schweizerischen Pontresina (1.800 m ü.M.) bei St. Moritz die physischen Voraussetzungen für die Liga-Fortsetzung nach der Winterpause und den Klassenerhalt. Auch Teambuildung und Teamspirit wurden gefördert.
Beim spezifischen Trainingsprogramm vertraut Coach Matthias Hamann wiederum auf Prof. Dr. Kuno Hottenrott vom Institut für Leistungsdiagnostik und Gesundheitsförderung der Uni Halle-Wittenberg. Der 48jährige führt seit zweieinhalb Jahren in regelmäßigen Abständen bereits die bewährten Löwen-Leistungstests durch.
Herbert Pumann - KSV-Pressereferent
Donnerstag, 27. Dezember 2007
Veröffentlicht: 27.12.2007