Tel.: 01 37/ 6 89 89 10 - 2*
ARD-SPORTSCHAU TOR DER WOCHE
Nun hat die ARD Bauer mit diesem Treffer in die Liste der Kandidaten bei diesem bekannten und gleichermaßen beliebten Wettbewerb aufgenommen. Das bestätigte gestern Nachmittag Werner Damm, stellvertretender Sportchef des Hessischen Rundfunks, gegenüber unserer Zeitung. Der Hessische Rundfunk hatte die Aufnahme mit dem Bauer-Tor an den für die Sportschau zuständigen Westdeutschen Rundfunk in Köln geschickt; die Redaktion dort entschied, dass sie Bauers Treffer zur Abstimmung stellt.
Bauers Konkurrenz ist durchaus namhaft: Neben ihm und seinem Flugkopfball aus 13 Metern sind Herthas Marko Pantelic, Bremens Miroslaw Klose, Nürnbergs Tomas Galasek und Schalkes Halil Altintop mit ihren Treffern vom Wochenende in diesem Wettbewerb vertreten. Auch schöne Tore - zweifelsohne. Aber so traumhaft wie Bauers neuntes Saisontor beim 3:3 gegen den Tabellenführer wohl doch nicht - oder?
Die Zuschauer haben die Wahl. Bis zum kommenden Samstag können sie anrufen oder im Internet ihre Stimme oder Stimmen abgeben. Bis dahin stellen die ARD und ihre Regionalsender die fünf Tore im Fernsehen immer wieder vor. Während der Sportschau am kommenden Samstag im Ersten wird schließlich das Ergebnis bekannt gegeben. Der Gewinner dort kommt automatisch in die Auswahl zum Tor des Monats im November. Thorsten Bauer wäre in der 35-jährigen Geschichte der erste Kasseler, der diesen Wettbewerb gewänne.
Der 29-Jährige erfuhr gestern von unserer Zeitung, dass er unter den fünf Torschützen des Wochenendes ist, deren Treffer am schönsten waren. „Ich freue mich natürlich riesig“, sagte er. „Das ist eine große Sache für mich.“ Insbesondere deshalb, weil er mit einem typischen Bauer-Tor zur Wahl steht. Flugkopfbälle - die hat er in den vergangenen Wochen häufig trainiert.
Schon kurze Zeit später versendete Bauer SMS an seine Freunde. „Ich brauche jede Unterstützung.“ Also auf: Bauer wählen! So einfach geht das: Zum Telefonhörer greifen und folgende Nummer tippen:
01 37/ 6 89 89 10 - 2
Die letzte Ziffer ist dabei die Endziffer, die nur für Bauers Tor gilt. Im Internet gelangen Sie über
http://www.hna.de/ksv.html oder direkt
http://www.sportschau.de/sp/sportschau/fussball/tdw/
zur Seite Sportschau, auf der Sie für Bauer votieren können.
* Der Anruf aus dem deutschen Festnetz kostet 24 Cent.
Von Florian Hagemann
HNA-Sportredaktion
Dienstag, 14. November 2006
Veröffentlicht: 14.11.2006