Doch was sind letztendlich die Tätigkeiten des Chefmährers? „Natürlich wird Uwe bei den Spielen über gewisse Situationen vor dem Spiel mähren. Das sind dann aber abgesprochene Dinge, die mit ein wenig Selbstironie und Humor versehen sind“, sagt Torsten Pfennig. „Der entscheidende Teil ist aber ein anderer: Wir möchten unseren Zuschauerservice verbessern und vor Ort einen festen Ansprechpartner für solche Angelegenheit haben“, erklärt der Geschäftsstellenleiter der Löwen. Es gibt zwar einen Fanbeauftragten und einen Fansozialarbeiter, aber letztendlich ist der Tätigkeitsschwerpunkt bei den beiden vorrangig in der Kurve zu sehen. Der Chefmährer wird als feste Schnittstelle zwischen dem Otto Normalzuschauer auf den Tribünen und der Geschäftsstelle fungieren. „Es geht dabei darum, dass wir konstruktive Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge besser aufnehmen und kanalisieren“, so Pfennig.
Der Chefmährer kann jeder Zeit während der Spiele von den Zuschauern angesprochen werden. Darüber hinaus ist er auch den Rest der Woche über die Emailadresse chefmaehrer@ksv-hessen.de erreichbar. „Ich freue mich auf die Aufgaben“, sagt Uwe I und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: „endlich kann ich mal richtig abmähren!“
Veröffentlicht: 26.02.2015