Löwen holen mit umgekrempeltem Team einen Punkt in Wörsdorf

TSG Wörsdorf - KSV Hessen 1:1 (1:1)
Der KSV Hessen Kassel hat mit einer gegenüber den letzten Oberliga-Spielen völlig veränderten Mannschaft bei der ebenfalls im Abstiegskampf steckenden TSG Wörsdorf immerhin ein 1:1 (1:1)-Unentschieden erreicht. Damit wurde zwar die jüngste Serie von zwei Niederlagen in Folge gestoppt, jedoch sind die "Löwen" seit nunmehr sechs Partien ohne Sieg. Das Tor für die Kasseler erzielte Daniel Beyer.
Im ersten Spiel ohne Torwart Zoran Zeljko und die Mittelfeldspieler Sven Teichmann und Carsten Schönefeld, die als einzige den Änderungsvertrag unter der Woche nicht unterschrieben (20-prozentige Verringerung der Grundzahlungen sowie Wegfall der Prämien bis zum 25. Punkt) und somit aus dem Kader der ersten Mannschaft gestrichen wurden, zeigten sich die Gäste endlich mal wieder bestens motiviert.
Das hing wohl auch damit zusammen, dass KSV-Trainer Bernd Sturm eine vollkommen andere Formation auf den Platz geschickt hatte als zuletzt. Für den aussortierten Keeper Zoran Zeljko (siehe oben) bekam Nicolas Heidtke im Tor seine Chance, außerdem ersetzten Routinier Thorsten Hirdes (kurzfristig aus der zweiten Mannschaft geholt) und Daniel Beyer die verletzten Thorsten Schönewolf und Christoph Keim. Und auch die in letzter Zeit schwachen Stürmer Thorsten Bauer und Julio Cesar da Rosa mussten Platz für zwei neue Gesichter in der Anfangsformation machen: Nima Latifihavas war die einzige echte Spitze, während Torbjörn Warneke über die linke Seite für Wirbel sorgen sollte.

Die "Löwen" erwischten den besseren Start und konnten bereits nach elf Minuten jubeln: Daniel Beyer, der auf der rechten Außenbahn ein Aktivposten war, nahm einen feinen Diagonalpass von Sebastian Busch auf und verwandelte freistehend vor TSG-Keeper Norbert Lorz mit einem Schuss ins kurze Eck.
Eine bis dato absolut verdiente Führung der "Löwen", stand doch zur Abwechslung auch mal die Abwehr um Thorsten Hirdes und ohne den zuletzt schwachen Thorsten Schönewolf einigermaßen sicher. Doch trotzdem sollte der Jubel der 100 mitgereisten KSV-Fans nach 35 Minuten wieder etwas ruhiger werden. Der Grund: Per Eigentor sorgte Artur Tews für den 1:1-Ausgleichstreffer, dem allerdings eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters Hans-Jürgen Englert aus Schwalheim vorausging. Englert hatte nach einem falschen Hinweis seines Assistenten auf Einwurf für die Gastgeber entschieden, die dieses Geschenk dankbar annahmen, den Ball schnell in den KSV-Strafraum bugsierten und in Artur Tews einen dankbaren Abnehmer fanden.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich der KSV trotz des nun mehr und mehr eintretenden Angriffswirbels der Hausherren zum großen Teil von seiner besseren Seite, hatte allerdings Pech, dass Slawomir Chalaskiewicz und Tobias Nebe ihre guten Tormöglichkeiten nicht nutzen konnten. 

Mit diesem Remis verbesserte sich das Team von Trainer Bernd Sturm zwar vom 14. auf den zwölften Tabellenplatz, jedoch sind alle abstiegsbedrohten Mannschaften noch enger zusammengerückt: Zwischen dem KSV Hessen und dem Tabellenletzten (SV Eintracht Wald-Michelbach) liegt nur ein einziger Punkt. Gerade deshalb könnte das Nordhessen-Derby beim OSC Vellmar am kommenden Samstag zu einem richtungsweisenden Match werden.
Negativ zu erwähnen gilt es noch die Zuschauerzahl von 250. Denn noch nie seit der Wiedergründung des KSV im Jahr 1998 kamen weniger Zuschauer zu einem LIGA-Spiel der "Löwen" - selbst in der Kreisliga A und der Bezirksliga waren es immer mehr gewesen.

<b>VON MICHAEL BREHME</b>


<b><i>TSG Wörsdorf:</i></b> Lorz - Kusch - Özbakir, Koch - Saufhaus, Boateng (70. Mahboubi), Kaplan (82. Neumann), Neidhardt, A. El Fechtali - Zangir, Agiralioglu (85. Vermeer).

<b><i>KSV Hessen Kassel:</i></b> Heidtke - Tews, Hirdes, Radler, Rudolph - Beyer, Busch, Chalaskiewicz, Nebe, Warneke (81. Bauer) - Latifiahvas (61. Cesar da Rosa).

<b><i>Tore:</i></b> 0:1 Beyer (11.), 1:1 Tews (Eigentor / 35.).

<b><i>Schiedsrichter:</i></b> Hans-Jürgen Englert (Schwalheim).

<b><i>Zuschauer:</i></b> 250.

<b>>>> Hier gibt's aktuelle News und Statistiken des KSV Hessen Kassel - <a href="http://www.ksvhessen.com" target="_blank">http://www.ksvhessen.com</a>!</b>

<i>Foto: <b>Daniel Beyer</b> erzielte den einzigen Treffer für den KSV Hessen an diesem Tag.</i>

Aufstellung

Veröffentlicht: 30.10.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025