Höchster Saisonsieg der U13

Höchster Saisonsieg der U13

KSV Hessen Kassel - JSG Englis/K/A 9:1 (3:1)
<p>Endlich belohnte sich die U13 f&uuml;r ihre spielerische &Uuml;berlegenheit. Gab es zuletzt trotz dr&uuml;ckender &Uuml;berlegenheit viel zu wenig Tore, so kam es diesmal endlich anders.</p>

Mario Bock und Daniel Bojic hatten unter der Woche intensiv an den Spielzügen und dem Torabschluss trainiert. Der Lohn kam prompt: eine dominierende U13 schoss endlich einen klaren Heimsieg heraus.

Von Beginn an setzte die Mannschaft die Gäste unter Druck. Etwas übermotiviert lief Anil Özgen nach 30 Sekunden in den gegnerischen Torhüter hinein und kassierte folgerichtig eine 5-Minuten-Zeitstrafe. Trotz der kalten Dusche ließ sich die U13 nicht beirren. Pausenlos attackierten sie Englis tief in deren Hälfte. Niemand hatte das Gefühl, dass da eine Mannschaft in Unterzahl spielte.

In der dritten Minute gab es den ersten Freistoß unseres Teams. Felix Haag zirkelte den Ball vom Strafraumeck direkt in den Winkel, ein Traumtor und der Start in ein fulminantes Spiel.

20 Minuten lang kam Englis praktisch nicht aus der eigenen Hälfte heraus. Wunderbare Kombinationen, Direktpässe und -ablagen, Flankenläufe und Pässe in die Schnittstellen der Abwehr begeisterten die zahlreichen Zuschauer.

In der 12. Minute öffnete Nikita Trailing mit seinem Pass die Abwehr, Anil Özgen lief ein und schob sicher zum 2:0 ein. Auch beim nächsten Tor war Nikita direkt beteiligt. Nach einer Traumkombination bediente er Lasse Blank, der zum umjubelten 3:0 einnetzte (18.).

In den letzten Minuten der ersten Halbzeit verflachte die Partie, unsere Mannschaft stand nicht mehr so eng am Gegner, und so rutschte ein Abstoß durch unsere Abwehrreihe hindurch. Der schnelle Gästestürmer ließ sich die Chance nicht entgehen, verlud mehrere Abwehrspieler und traf mit dem Halbzeitpfiff zum ebenso überraschenden wie unnötigen Anschlusstreffer.

U13 gegen Englis
U13 gegen Englis
Foto: Christoph Haag

Nach einer klaren Halbzeitansprache war die Konzentration mit Wiederanpfiff sofort wieder da. Kompromisslos wurden die Angriffsversuche der JSG abgefangen, das Flügelspiel wieder aufgenommen und auch mit Fernschüssen der gegnerische Torhüter mit jeder Menge Arbeit versorgt.

Beim 4:1 rutschte ein Eckball an Freund und Feind vorbei, und Niki Schade musste am langen Pfosten den Ball nur noch über die Linie drücken (33.).

In der 36. Minute verwandelte Felix Haag seinen zweiten Freistoß aus etwa 20 Metern zum 5:1.

Zwei Minuten später stand Justin Conrad nach einer Flanke von Moritz Flotho goldrichtig und traf zum 6:1.

Dann schaltete die U13 einen Gang zurück, das Spiel verlagerte sich mehr ins Mittelfeld und nahm erst kurz vor Schluss wieder an Fahrt auf.

In der 55. Minute traf Lukas Müller mit einem wunderbaren Freistoß in den Torwinkel zum 7:1.

In der 59. Minute tankte sich Moritz über die rechte Seite durch, bediente Anil, und dieser schoss zum 8:1 ein.

Kurz vor Schluss sahen die Zuschauer noch ein Schmankerl der gesamten Mannschaft. Traumhaft sicher läuft der Ball im Direktpass-Spiel durch die gegnerische Abwehr, am Ende ist es wiederum Anil, der die U13 und die Fans mit dem letzten Tor für eine fantastische Mannschaftsleistung belohnte.

Christoph Haag

Aufstellung

Veröffentlicht: 12.10.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024