Auswärtssieg der B-Juniorinnen in Mörfelden

Auswärtssieg der B-Juniorinnen in Mörfelden

JSG Neu-Isenburg/Mörfelden/Darmstadt - KSV Hessen Kassel 1:2 (1:0)
<p>Spiel gedreht: Obwohl die JSG Neu-Isenburg/M&ouml;rfelden/Darmstadt bis zur 65. Spielminute mit 1:0 f&uuml;hrte, gelang den B-M&auml;dchen des KSV Hessen Kassel mit zwei erstklassigen Toren in der Schlussphase der erste Saisonsieg nach dem Wiederaufstieg in die Hessenliga. Spielerin Carolin Fuchs berichtet.</p>

Der KSV eroberte bereits direkt nach dem Anstoß der Heimmannschaft den Ball und machte sich auf den Weg zum gegnerischen Tor. Daraus ergab sich dann gleich in der zweiten Spielminute ein Eckstoß für Kassel, doch die Chance blieb ungenutzt. In der neunten Spielminute hatte der KSV eine erneute Torchance durch eine schöne Vorlage von Gianna Zachan auf Nele Schuffenhauer, doch Mörfeldens Torfrau parierte. Nach einem Foul nahe dem Kasseler Tor bekam die JSG einen Freistoß. Nachdem der Ball zuerst abgeblockt werden konnte, nutzte Katrin Pinto Esteves einen Torwartfehler zum 1:0 (18. Spielminute). Der KSV sammelte sich nun und versuchte noch ein paar Mal vergeblich, den Ausgleich zu erzielen. In der 31. Minute wechselte Trainer Dieter Schade Johanna Schäfer aus und brachte die bereits angeschlagene Kim Schade. Auch sie hatte einige Chancen, aber wegen ihrer Verletzung musste sie kurze Zeit später wieder ausgewechselt werden. Für sie kam Luna Reimer und so gingen beide Mannschaften in die Pause.

Die Taktik des KSV Hessen wurde nun offensiver ausgerichtet, was die drei Stürmerinnen auch gleich zu Anfang bewiesen, nur leider scheiterten sie erneut an der gegnerischen Torfrau. Auch Mörfelden versuchte nun einige unnötige Ballverluste der Kasseler zu nutzen, um den Spielstand zu erhöhen, aber der Ball ging entweder daneben oder die Torhüterin der B-Juniorinnen konnte die Bälle halten. Die Partie spielte sich nun hauptsächlich in der Hälfte der Heimmannschaft ab. Lena Krause nahm sich schließlich ein Herz und traf endlich mit einem klasse Distanzschuss genau in den Winkel des Tors (65.). Motiviert machte der KSV gleich wieder Druck und es ergab sich eine spannende Schlussphase mit Chancen auf beiden Seiten. Sieben Minuten vor Schluss wechselte Kassel die zuvor ausgewechselte Annika Juhlke wieder ein und Mendona Aloci ging vom Platz. Gut fünf Minuten später und somit zwei Minuten vor Schluss sorgte Nele Schuffenhauer schließlich für die Erlösung, indem sie nach Vorlage von Vanessa Dobric die Torhüterin der JSG bezwang.

Fazit: Der KSV steigerte sich in der zweiten Halbzeit erheblich, sodass die drei Punkte verdient gewonnen wurden. Allerdings werden wir im Training daran arbeiten müssen, Torchancen konsequenter zu nutzen und spielerisch noch besser zu werden.

KSV: Carolin Fuchs, Johanna Schäfer, Rebecca Lohne, Annika Juhlke, Hannah Fahrenbach, Gianna Zachan, Lena Krause, Vanessa Dobric, Nele Schuffenhauer, Annika Dittmar, Rocio Lopez Herrera, Sina Yagci, Kim Schade, Mendona Aloci, Luna Reimer

Spielbericht: Carolin Fuchs

 

Janina Thür
KSV-Medienteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 24.09.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024