U17 in Offenbach ohne Chance

U17 in Offenbach ohne Chance

SG Rosenhöhe Offenbach - KSV Hessen Kassel 5:3 (2:1)
<p>Da hatte man sich mehr ausgerechnet...</p>

....bei der SG Rosenhöhe Offenbach setzte es eine 5:3 Niederlage.

Denn wie auch in den letzten Spielen war die Mannschaft von Claus Schäfer und Christian Andrecht dem Gegner durchaus gewachsen, machte es diesem mit individuellen Fehlern jedoch zu einfach die Tore zu schießen.

Dabei ließ Claus Schäfer auch nicht die Entschuldigung gelten, dass durch Abstellungen zur U 19 und krankheitsbedingte Ausfälle 7 Spieler fehlten; " das wäre zu einfach, die Mannschaft hätte mithalten können, aber wir machen zu viele Fehler die zu Toren führen", so Claus Schäfer.

Bereits nach 5 Minuten gab das unsicher wirkende Schiedsrichtergespann einen Strafstoß, der zum 1.0 führte. Nur eine Minute später die passende Antwort der Kasseler, nach guten Flankenlauf von Michael Voss war es Toni Koster der zum 1:1 vollstreckte.

Das gab zunächst etwas Ruhe in das ausgeglichene Spiel. Bis zur 24. Minute konnte keine der Mannschaften entscheidende Vorteile ziehen.

Nach einem unnötigen Abspielfehler auf der rechten Seite machte Rosenhöhe das Spiel schnell, kam 20 Meter vor dem Tor zum Abschluss, der Ball rutschte auf dem nassen Rasen am Torwart vorbei zum 2:1 für die Offenbacher.

Möglichkeiten zum Ausgleich gab es, ein guter Freistoss aus 20 Metern sowie ein weiterer Flankenlauf durch Michael Voss brachten jedoch nicht den gewünschten Erfolg.

Nach der Pause dann jedoch der Kollektivschlaf der Kasseler, zwischen der 52. und 60. erzielte Offenbach nach zwei Flanken und einem weiteren individuellen Fehler 3 Tore und zog danach klar und deutlich weg.

Kassel gab nie auf, warf alles nach vorne und kam durch Voss und erneut Koster zum 5:3, mehr war jedoch nicht drin.

"Wenn Alex Klindworth eventuell das 3:2 macht, wird das Spiel noch mal eng, aber so war es nicht mehr zu gewinnen", kommentierte nach dem Spiel ein frustrierter Claus Schäfer.

Aufstellung: Krug, Cetinöz, Voss, Rapp, Grünewald, Neufans (Kesper), Bandowski (Wießner), Koch, Wieland (Waurich), Koster, Klindworth (Kraft).

Claus Schäfer

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 29.09.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025