B-Mädchen verschenken ihre ersten drei Punkte in Pfungstadt

Germania Pfungstadt - KSV Hessen Kassel 4:2 (2:2)
<p>Im ersten Spiel nach dem Wiederaufstieg in die Hessenliga mussten sich die B-Juniorinnen des KSV Hessen Kassel bei der Germania Pfungstadt mit 2:4 (2:2) geschlagen geben. Die Kasseler Tore erzielten Kim Schade und Jaqueline K&uuml;nzl. Betreuer Frank Schmidt berichtet &uuml;ber die chancenreiche Begegnung.</p>

Die B-Mädchen des KSV Hessen Kassel hätten in den ersten 40 Minuten klar in Führung gehen können. Obwohl die ersten zehn Spielminuten sehr ausgeglichen waren und beide Mannschaften sich erst einmal gegenseitig abtasteten, hatte Kim Schade in der vierten Spielminute die Möglichkeit, die Führung für den KSV zu erzielen. In der 12. Minute erzielte hingegen Pfungstadt durch Julia Doerr das 1:0. Nach dem Führungstreffer von Pfungstadt drängte der KSV in der 13., 19. und 22. Minute durch seine leistungsstarke Spielerin Kim Schade immer wieder auf den Ausgleichstreffer. In der 23. Spielminute verhinderte die Torhüterin von Pfungstadt durch ein Foul an Kim Schade den möglichen Ausgleich.
Nach einem Freistoß für Pfungstadt ging die Heimmannschaft durch ihre Spielerin Elisabeth Elter mit 2:0 in Führung (32.). Wenig später scheiterte Jaqueline Künzl an der hervorragenden Torhüterin von Pfungstadt zum möglichen Anschlustreffer. Den Anschlusstreffer erzielte dann in der 36. Minute Kim Schade nach einer Vorlage von Gianna Zachan. In der 37. Minute hatte Nele Schuffenhauer die Möglichkeit zum Ausgleich, doch sie scheiterte auch wieder an der Torhüterin von Pfungstadt. Den Ausgleichstreffer erzielte dann in der 40. Minute Jaqueline Künzl. Der KSV war in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit klar überlegen.

Die zweite Halbzeit begann der KSV erneut sehr stark und war in den ersten acht Minuten sehr dominant. In der 46. Spielminute wurde Gianna Zachan von der Pfungstädterin Julia Doerr übelst gefoult. In der 48. Minute erzielte dann Pfungstadt das 3:2 durch Julia Doerr. Nach diesem Tor war Pfungstadt die klar stärkere Mannschaft, welche erneut durch Julia Doerr in der 52. Spielminute den 4:2-Endstand erzielte. Kim Schade hatte in der 75. Spielminute noch einmal die Chance, auf 4:3 zu verkürzen, scheiterte aber wieder an der Torhüterin von Pfungstadt.

KSV: Carolin Fuchs, Sina Yagci, Rebecca Lohne, Gianna Zachan, Lena Krause, Hannah Fahrenbach, Kim Schade, Nele Schuffenhauer, Jaqueline Künzl, Chiara Wagner, Ulrike Kühne, Sophie Schmidt, Rocio Lopez Herrera, Annika Dittmar und Vanessa Dobric

Bericht: Frank Schmidt

 

Janina Thür
KSv-Medienteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 14.09.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025