U16    Mit Teamgeist zum Auswärtssieg

U16 Mit Teamgeist zum Auswärtssieg

SSV Witzenhausen - KSV Hessen Kassel II 2:4 (2:1)
<p>Aufgrund einer Vielzahl von kranken und verletzten Spielern reisten unsere Jungs von der U16 mit nur 10 Feldspielern und 2 Torh&uuml;tern zum Ausw&auml;rtsspiel nach Witzenhausen. &nbsp;.</p>

Das Konzept der Trainer Anders und Kapetanovic, den Gegner früh unter Druck zu setzen, ging bereits in der 10. Spielminute auf, als ein Witzenhäuser Abwehrspieler einen Fehlpass spielte der durch unseren Torjäger Semih Baykan eiskalt zur 1:0 Führung ausgenutzt wurde.

In der 16. Minute tauchten die Witzenhäuser dann erstmals gefährlich im Strafraum auf, doch Jan Schweitzer im Tor konnte den Schuss aus zehn Metern stark parieren. Die Gastgeber profitierten in ihrer Drangphase von der 15. bis zur 40. Spielminute von der verletzungsbedingten Auswechslung unseres starken Innenverteidigers Lucas Ampong. So kamen sie nach zwei individuellen Fehlern in unserer neu formierten Abwehr zur 2:1 Halbzeitführung. In der 19. Spielminute bestraften sie dabei einen Stellungsfehler nach einem Eckball und in der 27. Spielminute schlugen gleich zwei Verteidiger ein 'Luftloch' so dass der Witzenhäuser Stürmer ein eigentlich ungefährliches Zuspiel seines Mitspielers zur Halbzeitführung verwerten konnte.

U16 in Witzenhausen
U16 in Witzenhausen
Foto: O.Schäfer

In der zweiten Halbzeit besonnen sich unsere Jungs auf ihre Stärken und boten die stärkste Leistung der bisher jungen Saison in spielerischer und kämpferischer Hinsicht. Der leicht verletzte Lucas Ampong konnte glücklicherweise wieder am Spiel mitwirken. Der an diesem Tag durch die Witzenhäuser Abwehr nicht zu haltende Semih Baykan glich in der 54. Minute von der Strafraumgrenze mit seinem starken linken Fuß zum 2:2 aus. Vorausgegangen war ein schönes Zuspiel des sehr agilen Adrian Lucheux in den Rücken der Abwehr. Nur fünf Minuten später konnte sich Dennis Lippmann zum wiederholten Mal auf dem linken Flügel durchsetzen und ins Sturmzentrum flanken. Die starke Flanke war kaum zu verteidigen und wurde nur nach vor ins Zentrum abgewehrt wo wiederum Torjäger Baykan auf den 'zweiten Ball' lauerte und wie in einer Kopie seines Ausgleichstores zur 3:2 Führung vollstreckte.

In der 68. Minute dann der schönste Spielzug des gesamten Spiels: Ein Traumpass von Gianluca Urbano konnte auf dem linken Flügel von Semih Baykan in die Mitte weitergeleitet werden wo Fabio Civale nur knapp das vorentscheidende 4:2 verpasste. Zu diesem Zeitpunkt hatten unsere Löwen das Spiel total im Griff. Einzig die Chancenverwertung vor dem Tor war zu bemängeln. In der 73. Spielminute scheiterte Can Aygün jedoch nur am Pech: Sein sehenswerter Schuss aus 20 Metern prallte von der Unterkante der Latte auf die Torlinie und konnte durch die Witzenhäuser im letzten Moment geklärt werden. Der mittlerweile seit 30 Minuten sensationell gut als Feldspieler mitwirkende Torhüter Leonnel Mballa Mvogo war es dann der die spielentscheidende Szene vorbereitete: Seine gekonnte Spielverlagerung landete nach drei Stationen bei Gianluca Urbano der in der Nachspielzeit seine starke Leistung mit dem Treffer zum 4:2 krönen konnte. Trotz der drei erzielten Treffer von Semih Baykan gab es einen großen Gewinner des Tages: Teamgeist! Was unsere Jungs an diesem Sonntag unter erschwerten Bedingungen geschafft haben war aller Ehren wert. Zum Einsatz kamen:

Jan Schweitzer, Dennis Lippmann, Phil Erdmann, Lucas Ampong, Justin Richter, Roman Werner, Fabio Civale, Gianluca Urbano, Can Aygün, Semih Baykan, Adrian Lucheux und Leonnel Mballa Mvogo.

Text: Marko Kapetanovic

Aufstellung

Veröffentlicht: 22.09.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025