U23 entführt 3 Punkte aus Eschwege

U23 entführt 3 Punkte aus Eschwege

SV 07 Eschwege - KSV Hessen Kassel 2:3 (0:1)
<p>Mit einer gro&szlig;artigen Moral spielen die Jungl&ouml;wen eine starke erste Halbzeit, liegen Anfang der Zweiten pl&ouml;tzlich zur&uuml;ck, um nach 2 weiteren Treffern am Ende einen verdienten Sieg zu feiern.</p>

Das Team von Ede Wolf legte los wie die Feuerwehr.

Es war dem glänzend aufgelegten Marco Dawid vorbehalten, schon in der 2.Min. das 1:0 zu erzielen. Nach gutem Pass in der Spitze wird er im Zweikampf zwar leicht nach rechts abgedrängt, kann aber an Torhüter Göhler vorbei sicher einnetzen.

Es ging Schlag auf Schlag, eine Torchance nach der Anderen ergab sich nach teils sehr schönen Spielzügen.

8. Mu Gülsen knapp am langen Eck vorbei, 12. Marco Dawid scheitert in Abseitsstellung mit einem Heber-Versuch an Göhler, 18. Marco Dawid an den Pfosten, um nur einige zu nennen.

Zwischendurch Glück bei einem Pfostenschuss der Eschweger.

So ging es mit einer knappen Führung, nach Spielanteilen und Torschussgelegenheiten hätte es gut auch 4:1 für die U23 stehen können, in die warmen Kabinen.

Aus denen kamen die Eschweger deutlich aufgeweckter zurück.

Prompt fielen in der 51.( Muhammad Gülsen berührt als Letzter - Eigentor ) und 57. 2 Tore gegen unseren KSV, und für einen Moment hatte die Mannschaft den Zugriff auf das Spiel verloren.

Aber es zeichnet das Team in dieser Saison aus, das mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung nicht aufgegeben und weitere Torchancen kreiert werden.

In der 62.Min. dann schon der Ausgleich, erneut durch Dawid.

Die individuelle Klasse Marco Dawids bescherte dann den Junglöwen den Sieg, denn 9 Minuten vor dem Ende ließ er Göhler in einer 1:1 Situation keine Gelegenheit und versenkt sicher.

Absolut verdient, ein Sieg der Moral, aber auch ein Sieg einer gut organisierten, starken Mannschaft, die nun den 7.Platz in der Verbandsliga Nord einnimmt und nur noch einen Punkt hinter dem 3.Lehnerz zurück liegt.

In einer Woche spielen die Löwen im Heimspiel gegen Sand.

Winterhagen, Jung, Scherer, Heussner, Osmanoglu, Mobarak, Schüler, Bredow, Gülsen (83.Schöttner), Dawid, Latifiahvas (70.Cheberenchuk)

Olaf Schäfer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 30.11.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025