C-Mädchen mit knappem Sieg

C-Mädchen mit knappem Sieg

BSC Schwalbach - KSV Hessen Kassel 3:4 (3:4)
<p>Durch einen 4:3(4:3)-Erfolg &uuml;ber den BSC Schwalbach verbuchten die C-M&auml;dchen des KSV Hessen Kassel den dritten Dreier in der Hessenliga. F&uuml;r die L&ouml;winnen waren jeweils zweimal Laurina Bock und Kim Schade erfolgreich.</p>

Zu Beginn hatten die Gastgeberinnen leichte Feldvorteile, doch die Gäste aus Nordhessen waren das effektivere Team. In der 6. Spielminute konnte die KSV-Hintermannschaft eine brenzlige Situation nur mit Mühe klären, doch danach schickte Sophie Mason mit einem langen Ball Laurina Bock auf die Reise und diese schloss eiskalt zum 1:0 ab. Nachdem Kim Schade nur wenige Minuten später mit voller Wucht den Außenpfosten getroffen hatte (8.), nutzte sie kurz danach eine perfekte Vorlage von Lena Krause und musste den Ball zum 2:0 lediglich über die Linie drücken (9.). Es dauerte nur drei Minuten und wieder schlug die Stürmerin zu – 3:0 (12.). In einer unterhaltsamen Partie hatte auch KSV-Ersatztormädchen Mendona Aloci viel zu tun. In der 23. Minute war sie jedoch machtlos, als Isabella Maggiore nach einer Ecke ungedeckt den 1:3-Anschlusstreffer erzielen konnte. Kassel hatte die richtige Antwort parat: Über Vanessa Dobric und Abwehrspielerin Sina Yagci wurde der Ball schnell aus der eigenen Hälfte herausgespielt und Laurina Bock schloss zum 4:1 aus Sicht der Gäste ab (25.). In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit bestraften sich die Kasseler C-Mädchen wieder einmal selbst: Zunächst nutzte Silvia Müller wieder eine Ecke zum 2:4 (31.) und dann nahm Isabella Maggiore am 16er Maß und erzielte unbedrängt das 3:4 (33.). Während in der ersten Halbzeit viele Tore zu sehen waren, war der KSV in der zweiten Hälfte darauf bedacht, keinen weiteren Treffer zu kassieren. Vor allem in der Schlussphase drängte Schwalbach mit Standards auf den Ausgleich, doch es blieb dank einer kämpferischen Leistung der Kasseler Spielerinnen bis zum Abpfiff beim knappen Sieg für die Löwinnen.

Das nächste Spiel der Kasseler C-Mädchen findet schon an diesem Mittwoch (2.4.) statt. Dann steigt auf dem Kunstrasen des KSV das zweite Nordhessen-Derby innerhalb von zehn Tagen. Den ersten Vergleich hatte der FC Großalmerode mit 3:1 gewinnen können. Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.

Tore: 0:1 Laurina Bock (6.), 0:2 Kim Schade (09.), 0:3 Kim Schade (12.), 1:3 Isabella Maggiore (23.), 1:4 Laurina Bock (25.), 2:4 Silvia Müller (31.), 3:4 Isabella Maggiore (33.)

KSV: Mendona Aloci, Lara Daum, Samira Mehic, Annika Juhlke, Sina Yagci, Vanessa Dobric, Lena Krause, Sophie Mason, Carolin Fuchs, Laurina Bock, Kim Schade, Sophie Schmidt, Linda Poljak, Luna Reimer

Janina Thür
KSV-Medienteam

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 01.04.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024