U15 macht die Meisterschaft durch ein Unentschieden beim VFL Kassel wieder spannend.

U15 macht die Meisterschaft durch ein Unentschieden beim VFL Kassel wieder spannend.

VFL Kassel - KSV Hessen Kassel 3:3 (1:1)
<p>Bitterer Punktverlust beim Tabellenvierten VFL Kassel und der einst komfortable 6 Punkte Vorsprung der U15 um Coach Christian Andrecht droht durch das Unentschieden auf 3 Punkte zusammenzuschmelzen.</p>

Wie schon in der Begegnung am vergangenen Wochenende in Baunatal bringt eine frühe Führung keine Ruhe und Sicherheit in die Aktionen der Mannschaft. Bereits in der 3. Spielminute bringt Semih mit einem Kopfball nach schöner Flanke von Cihan das Team mit 0.1 in Führung. Keine zwei Minuten später hat Sükrücan eine weitere gute Tormöglichkeit, bringt den Ball aber in aussichtsreicher Position nicht unter Kontrolle. Nach 10 Minuten folgt dann wieder der Bruch im Spiel. In der 12. Minute rettet der Pfosten noch für unser Team. Man lässt den VFL das Spiel machen und bettelt praktisch um den Ausgleich. So kommt es dann auch. Kurz vor der Halbzeit fällt in der 31. Spielminute der nicht unverdiente Ausgleichstreffer für den VFL Kassel.

Auch die zweite Spielhälfte weist Parallelen zum vergangenen Wochenende auf.

Die Mannschaft präsentiert sich jedoch diesmal nicht so hilflos, sondern spielt in den ersten 10. Minuten der zweiten Halbzeit zielstrebig nach vorne und hat durch Fabian und Sükrücan zwei gute Torchancen, die jedoch ungenutzt bleiben. Doch auch der VFL kommt zu Chancen und geht in der 58. Spielminute in Führung. Unsere U15 wird jetzt erst wieder richtig hellwach und wirft nun noch einmal alles nach vorn. Der Lohn ist der Ausgleich durch Gianluca in 62. Minute. Als Burhan in der 68. Minute den 2:3 Führungstreffer erzielt scheint die Partie gelaufen.

Es läuft bereits die 2. Minute der Nachspielzeit, als der Schiedsrichter eine fragwürdige Situation in unserem Strafraum als Foul wertet und auf den Elfmeterpunkt zeigt.

An der Tatsachenentscheidung gibt es nichts mehr zu rütteln und der VFL kommt mit dem Schlusspfiff zum 3:3 Ausgleich.

Über die gesamte Spielzeit gesehen letztendlich eine verdiente Punkteteilung.

Bereits am Mittwoch den 04.06.2014 geht es zum vorletzten Spiel der Saison 2013/2014 zur JSG Warmetal. Alles andere als ein Sieg ist für die Junglöwen nicht akzeptabel. Will man den direkten Verfolger aus Wabern, der zeitgleich beim VFL Kassel antritt und noch den TSV Korbach empfängt, vor dem eventuell entscheidenden Aufeinandertreffen am letzten Spieltag weiterhin auf Distanz halten, muss gegen die JSG ein Sieg eingefahren werden. Wenn die Mannschaft sich auf ihre Stärken besinnt, sollte dies eigentlich kein Problem werden.

Aufstellung:

Marius Schaub – Fabio Civale (25. Min. Dennis Lippmann), Justin Richter, Lucas Ampong, Gianluca Urbano, Seyid Burhan Öz, Nils Stendera, Semih Baykan (9. Min. Phil Erdmann), Cihan Uensal, Sükrücan Aygün, Luca Waurich, Phil Erdmann, Julian Schweitzer

Bericht: M.Waurich

Aufstellung

Veröffentlicht: 04.06.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025