Ärgerliche Niederlage
KSV Hessen Kassel - JFV Oberau/Düdelsheim/Alt. 0:4 (0:2)Aus dem ersten Saisonspiel waren beim KSV nur sechs Spielerinnen dabei, auf Seite der Gegners immerhin zehn. Es entwickelte sich zu Beginn eine ausgeglichene Partie, in der nach zwanzig Minuten zunächst der KSV eine Großchance durch Carolin Fuchs verzeichnen konnte. Im Gegenzug vereitelte Mendona Aloci als Kasseler Ersatztormädchen eine Einschussmöglichkeit der Gäste. Fünf Minuten später passierte ein langer Hochabstoß die Kasseler Defensivabteilung ohne Gegenwehr, sodass Davina Münch das 1:0 für Oberau erzielen konnte. Kurz danach hatte Kim Schade die Möglichkeit zum Ausgleich, doch ihr Ball ging am langen Pfosten vorbei. Auf der anderen Seite verließen sich gleich vier KSV-Spielerinnen ohne klare Absprache aufeinander und ermöglichten so den Gästen den Ausbau der Führung. Bis zur Halbzeit kämpfte der KSV noch für den Anschlusstreffer, der jedoch nicht gelingen wollte. Auch im zweiten Durchgang blieb Kassel glücklos, zeigte aber bis zum Abpfiff großen Einsatz. Die Gäste konnten durch einen verwandelten Foulelfmeter (55.) und einen weiteren Treffer kurz vor Schluss (68.) auf 4:0 erhöhen.
Die Niederlage ist besonders ärgerlich, da sich die Mädchen nicht für ihren Einsatz belohnen konnten, sondern stattdessen einzelne Fehler durch den Gegner bestraft wurden. Um in Zukunft ausgeglichene Partien für sich zu entscheiden, werden die jüngsten Löwinnen aus ihren Fehlern lernen müssen.
Am kommenden Sonntag reisen die Mädchen des KSV nach Pohlheim. Das Hinspiel gegen den Tabellensiebten endete mit einem 2:5 (0:3) aus Kasseler Sicht, wobei Pohlheims Evita Engel drei Treffer erzielen konnte.
KSV: Mendona Aloci – Linda Poljak, Lara Daum, Annika Juhlke, Sina Yagci - Sophie Schmidt (Luna Reimer) - Lena Krause, Sophie Mason, Carolin Fuchs - Laurina Bock, Kim Schade
Janina Thür
KSV-Medienteam
Veröffentlicht: 16.11.2013