KSV Frauen - Torlos in Korbach

TSV Korbach - KSV Hessen Kassel 0:0 (0:0)
<p>Bei diesigem Wetter starteten wir in unser 7. Saisonspiel. &Uuml;ber ein 0:0 Unentschieden kamen wir an diesem Tag nicht hinaus. Schon in der letzten Saison zeigte sich der TSV Korbach als unangenehmer Gegner f&uuml;r uns KSV-L&ouml;winnen.</p>

Auf dem gut gepflegten Rasenplatz übernahmen wir gleich zu Beginn die Partie und verlagerten das Spiel in Korbachs Hälfte. Korbachs Libera und die Defensivabteilung machten das Spielfeld eng, sodass wir Schwierigkeiten hatten, uns bis vors Tor durchzuspielen. Schnittstellenpässe wurden deshalb meist abgefangen oder waren gar nicht möglich. Aus diesem Grund probierten wir mit vielen Fernschüssen zum Torerfolg zu gelangen. Es waren einige gute Fernschüsse dabei, die jedoch die Latte als Ziel fanden oder zu zentral geschossen wurden.

Die beste Möglichkeit in der 1. Hälfte hatte Ricarda Griess mit einem Freistoß im 16-Meter –Raum, nachdem Korbachs Torfrau den Ball nicht regelgemäß aufnahm.

Für die 2. Hälfte nahmen wir uns vor, geduldig zu bleiben und ruhig weiterzuspielen. Nach 3 Minuten Spielzeit mussten wir den Rasenplatz verlassen, da die Flutlichter nicht funktionierten, und auf den in der Nähe gelegenen Kunstrasenplatz ausweichen. Dieser war sehr klein und breit. Das kam den Korbachern natürlich gelegen, da die Chance für Konter erhöht wurde und die Defensive das Spielfeld zusätzlich noch enger machen konnte.

Nichtsdestotrotz ließen wir uns dadurch nicht beeindrucken, sondern versuchten nun über die Außen zu spielen. Unser Kurzpassspiel wurde durch die engen Räume besser und wir erarbeiteten uns über Fernschüsse und Flanken wieder einige gute Möglichkeiten, die aber ohne Torerfolg blieben.

Auch das Tor von Desiree Florido Lopez wurde nicht gezählt, da der Schiri kurz zuvor das Spiel unterbrach, weil sich zwei Korbacherinnen selbst behinderten.

So gingen auch die zweiten 45 Minuten vorbei. Es war wie verhext. Trotz 90 minütigem Offensivfußball fuhren wir nur mit einem Punkt nach Hause!

Nächste Woche Samstag empfangen wir den Aufsteiger Friedensdorf um 17 Uhr in Kassel, bevor es in die zweiwöchige Herbstpause geht.

Beqa – Schütze, Lattermann, Wickert, Stimming – Dieling (56. Waldmann), Mücke, Glißner, Fischer (79. Erfkamp)- Griess, Lopez (79. Künzl)

 

Jasmin Glißner

.

Aufstellung

Veröffentlicht: 06.10.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024