Löwinnen nach starker Leistung im Finale
KSV Hessen Kassel - TSV Zierenberg 4:0 (2:0)
Es war keine halbe Stunde gespielt, der KSV führte mit 2:0 und sicherlich nicht unverdient. Ein Klassenunterschied war in der gesamten Partie nicht zu spüren – es gab eher einen dem Endergebnis entsprechenden Vorteil für die Löwinnen. Laura Wickert traf in der 22. Minute nach schöner Vorarbeit von Annika Dieling und Angela Künzl zum 1:0. Wenig später und kurz bevor es in die erste Wasserpause ging, baute Jasmin Glißner mit Hilfe ihrer perfekten Schusstechnik die Führung aus. Zierenberg kam nie richtig in die von beiden Seiten hart geführte Partie und musste zudem den verletzungsbedingten Ausfall eine ihrer Spielerinnen verkraften. Nur zu Beginn der zweiten Hälfte flammte beim TSV die Hoffnung auf ein Erfolgserlebnis auf. Der KSV schien in dieser Phase vor allem in der sonst starken Defensive zu locker zu spielen und brachte sich selbst in Gefahr. Bevor die Gäste dies jedoch ausnutzen konnten, fing sich die Mannschaft von Trainer Carlos Serrano wieder und dominierte erneut das Spielgeschehen. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurden die Bemühungen des Hessenligisten immer offensiver, sodass sich Kassel vermehrt Räume zum Kontern ergaben. Zunächst nicht genutzt, trafen jedoch kurz vor Spielende erneut Laura Wickert sowie Desireé Florido Lopez nach Vorlage der ebenfalls eingewechselten Maite Serrano und sorgten für den 4:0-Endstand. Im Lager des KSV gingen die Meinungen auseinander, ob die Höhe des Sieges zu niedrig oder zu hoch ausfiel – man könnte sich also auf „angemessen“ einigen.
Im Pokalendspiel treffen die Frauen des KSV im Oktober auf Klassenkamerad Anraff/Gilflitz/Friedrichstein, die ihrerseits ebenfalls mit 4:0 im Halbfinale erfolgreich waren – allerdings gegen die eine Klasse tiefer spielende SG Landau/Wolfhagen.
Gute Besserung an die Spielerin von Zierenberg, die mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste!
Am Sonntag findet für die KSV-Frauen das letzte Testspiel vor dem Beginn der Verbandsliga-Saison bei der SG Ober-/Untergeis um 18 Uhr statt.
Tore: 1:0 Laura Wickert (22. Minute), 2:0 Jasmin Glißner (25.), 3:0 Laura Wickert (87.), 4:0 Desirée Florido Lopez (90.)
KSV: Loreta Beqa – Isabel Stimming, Janina Thür, Lisa Lattermann, Nadine Schütze – Laura Wickert, Natalie Mücke – Annika Dieling (79. Lina Erfkamp), Jasmin Glißner, Insa Fischer (65. Maite Serrano) – Angela Künzl (53. Desirée Florido Lopez)
Janina Thür
KSV-Medienteam
Veröffentlicht: 18.08.2013