U15 siegt im Spitzenspiel gegen den TSV Wabern
TSV Wabern - KSV Hessen Kassel 0:3 (0:2)
Gegen den Tabellenvierten VFL Kassel gelang dem Team in einer fairen Begegnung ein ungefährdeter 5:0 Erfolg. Nur 4 Tage später war der KSV Baunatal II als aktueller Tabellendritter zu Gast. Das Team der Baunataler setzte mit einem 3:1 Erfolg im direkten Verfolgerduell gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten TSV Wabern, einige Tage zuvor ein Ausrufezeichen. Doch auch hier setzte sich das Team von Trainer Christan Andrecht nach einigen Anlaufschwierigkeiten in der ersten Spielhälfte klar mit 3:0 durch.
Zum Abschluss der Vorrunde ging es nun zum Auswärtsspiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten TSV Wabern. Der Aufsteiger spielte bisher eine starke Hinrunde und konnte alle seine ersten sieben Spiele gewinnen. Nur der KSV Baunatal II brachte den Wabernern am vergangenen Spieltag die erste Niederlage bei.
Somit waren die Vorzeichen eindeutig. Mit einem Sieg konnte sich unser Team erst einmal mit 6 Punkten von dem ärgsten Verfolger aus Wabern absetzen. Bei einem Sieg der Gastgeber wäre der TSV mit unserer Mannschaft punktgleich gewesen.
Bereits vor Anpfiff der Begegnung war eigentlich klar, dass es auf dem tiefen und holprigen Rasenplatz gegen einen körperlich starken Gegner zu einem engen Match kommen sollte.
In den ersten 15 Minuten hatten unsere Junglöwen auch einige Probleme ins Spiel zu kommen.
Der TSV Wabern kam mit den Platzverhältnissen besser zurecht und setzte die deutlicheren Akzente.
Bereits nach wenigen Minuten wurde unser Torhüter einige Mal mit Schüssen aus der zweiten Reihe geprüft, die er jedoch sicher entschärfen konnte. In der 8 Spielminute überraschte ein Spieler des TSV seinen Torhüter mit einem Rückpass. Der Ball trudelte an ihm vorbei und konnte gerade noch von einem Abwehrspieler von der Torlinie gekratzt werden.
In der 12 Minute dann die erste große Chance für den TSV. Nach einem zügig vorgetragenen Angriff über unsere linke Abwehrseite kam ein TSV-Stürmer im Strafraum unbedrängt zum Schuss. Mit einer tollen Parade vereitelte unserer Torhüter Marius die mögliche 1:0 Führung der Gastgeber.
Nach dieser Aktion fand die Mannschaft nun besser ins Spiel und setzte nun die ersten nennenswerten Aktionen. In der 17. Spielminute hatte Gianluca nach einem schönen Spielzug über Fabio und Calvin die große Chance zur Führung auf dem Fuß, doch auch hier bewahrte der Torhüter des TSV mit einer schönen Parade die Gastgeber vor dem Rückstand. In der Folgezeit bestimmten unsere Junglöwen das Spielgeschehen.
Mit dem zweiten schönen Spielzug setzte unser Team in der 25. Spielminute den ersten Nadelstich. Fabio schickt Calvin auf der linken Seite, der passt quer in den Strafraum auf Semih und es stand 0:1 für unser Team.
Keine 2 Minuten später setzt sich Cihan energisch gegen zwei Abwehrspieler des TSV auf der rechten Seite durch und erhöht auf 0:2. Kurz vor der Halbzeitpause kommt Wabern noch zu einer weiteren Chance, läßt diese aber ungenutzt.
Im zweiten Durchgang beginnt die Partie unverändert. Die Andrecht-Elf bestimmt das Spielgeschehen und erspielt sich die besseren Chancen. In der 38. Spielminute wird wieder schnell über die rechte Seite gespielt, Cihan flankt auf Calvin doch er bekommt den Ball nicht richtig unter Kontrolle und der Torhüter kann die Situation klären. In der 41. Spielminute sieht Semih nach einem Zweikampf mit einem Abwehrspieler des TSV die rote Karte. Fortan muss das Team die restlichen Minuten in Unterzahl Spielen. Doch aus der Überzahl kann der TSV keinen Nutzen ziehen. Im Gegenteil. Nach einem Abwehrfehler nutzt Cihan die sich bietende Möglichkeit in der 49. Spielminute eiskalt zum 0:3. Der Drops war gelutscht bzw. die Vorentscheidung war gefallen.
Die Jungs spielten souverän ihr Programm trotz Unterzahl ab. Wabern versuchte noch etwas am Ergebnis zu ändern doch mit viel Einsatz und Laufbereitschaft konnte wieder einmal die „0“ gehalten werden. Burhan und Gianluca hatten am Ende sogar noch die Möglichkeit einen weiteren Treffer zu erzielen, ihnen fehlte jedoch beim Abschluss das nötige Quäntchen Glück. Aufgrund der wieder einmal mehr gezeigten Mannschaftsleistung geht der Sieg in dieser Höhe auch in Ordnung.
Die Hinrunde ist gelaufen und das Team steht nach 10 Spielen ohne Punktverlust mit einem Torverhältnis von 49:1!! auf den ersten Tabellenplatz der Gruppenliga.
Die Rückrunde beginnt und endet gleichzeitig am kommenden Wochenende mit dem Spiel bei der JSG Meißner bevor es die Winterpause geht.
Hier geht es darum den Gegner nicht zu unterschätzen und dann sollte der 11. Erfolg in Serie auch machbar sein.
Trainer Christian Andrecht und Co-Trainer Patrick Körber haben es geschafft aus verschiedenen Spielertypen und Charakteren eine Mannschaft zu formen die mit 100% bei der Sache ist.
Wir freuen uns schon jetzt auf eine hoffentlich weiterhin erfolgreiche Rückrunde in der die U15 einmal mehr die „Gejagten“ sein wird.
Aufstellung:
Marius Schaub – Fabio Civale, (55. Min Dennis Lippmann), Luca Waurich, Laurits Zawada, Lucas Ampong, Gianluca Urbano, Seyid Burhan Öz (57. Min. Julian Bonic), Nils Stendera, Semih Baykan, Cihan Ünsal, (66. Min. Nils Twardon), Calvin Haag (48. Min. Sükrücan Aygün), Fabian Höhmann, Dominique Butscher
Bericht: M.Waurich
.
Veröffentlicht: 18.11.2013