Ein schwerer Gang zum 7. Sieg in Folge gegen einen starken TSV Korbach.

KSV Hessen Kassel - TSV Korbach 2:0 (1:0)
<p>Eine schwere Pr&uuml;fung hatten unsere Jungl&ouml;wen am vergangenen Mittwoch gegen den TSV Korbach</p> <p>zu bestehen.</p> <p>&nbsp;.</p>

In der ersten Halbzeit hatte unser Team große Schwierigkeiten, sich gegen die gut gestaffelte Abwehr der Korbacher durchzusetzen. In den ersten 20 Minuten war die Mannschaft den Korbachern optisch leicht überlegen, ohne jedoch zu einer nennenswerten Torchance zu gelangen.

Mit einem Weitschuss in der 17. Minute wurde der Torhüter der Gäste erstmalig geprüft, dieser wurde jedoch sicher entschärft.

Danach folgte ein Bruch im Spiel der U15 und Korbach setzte die eindeutigeren Akzente.

Das Team ließ plötzlich deutlich nach, gab viele Bälle viel zu schnell wieder her und die zuvor gezeigte Ballkontrolle war verflogen. Der TSV kam deutlich besser in Fahrt und hatte nun folgerichtig auch die besseren Torchancen. Nach zwei Eckbällen in der 21. und 25. Spielminute kamen die Gästestürmer im Strafraum fast ungehindert an den Ball, konnten die Chancen zum Glück jedoch nicht nutzen.

Keine zwei Minuten tauchten die Gäste wieder gefährlich vor unserem Torhüter auf, doch auch hier war Fortuna auf unsere Seite als der Ball nur am Außennetz vorbeistrich.

Unsere U15 zeigte nun aber Charakter und kämpfte sich wieder in das Spiel. Semih erlöste seine Teamkameraden mit einem sehenswerten Weitschuss aus 18 Metern in der 30. Minute zur 1:0 Führung.

Etwas schmeichelhaft ging man mit dem knappen Vorsprung in die Pause.

Klare und deutliche Worte (waren auch außerhalb der Kabine zu hören) zu der Vorstellung seiner Mannschaft in den ersten 35 Minuten scheint der Trainer in der Kabine gefunden zu haben um sein Team wachzurütteln.

Etwas schwungvoller und aggressiver startete die U15 in den zweiten Abschnitt und ging nun wieder konsequenter zu Werke.

Bereits in der 41. Minute hatte das Team damit Erfolg.

Nach einem schönen Spielzug über die linke Angriffsseite konnte Fabio den Gästetorhüter zum 2:0 überwinden.

 Unsere U15 war nun tonangebend und hatte in der 45. Minute die Chance auf 3:0 zu erhöhen. Eine Flanke von Luca wurde jedoch von Cihan und Fabian knapp verpasst.

In der 47 Spielminute kam es zu einer kurzen Schrecksekunde für beide Teams als unser Torhüter und ein Angreifer aus Korbach zusammenprallten.

Beide Spieler konnten jedoch nach kurzer Unterbrechung weiter spielen.

Korbach blieb weiterhin gefährlich und hatte in der 50. Spielminute die große Chance zum Anschlusstreffer, jedoch konnte unsere Abwehr im letzten Moment den Ball aus der Gefahrenzone befördern.

In der 56. Spielminute hatte Burhan das Vorentscheidende 3:0 auf dem Fuß, seinen Schuss konnte der Gästetorhüter jedoch parieren.

In den letzten Spielminuten brachte unsere U15 den Sieg über die Zeit und durfte sich über den siebten Saisonsieg in Folge freuen.

Als Tabellenführer geht die Mannschaft nun in die zumindest spielfreien Herbstferien.

An dieser Stelle wünschen wir allen Spielern eine erholsame Zeit bevor es in die richtungsweisenden Spiele gegen den KSV Baunatal II, VFL Kassel und TSV Wabern geht.

Aufstellung:

Marius Schaub – Fabian Höhmann (54. Min Dennis Lippmann), Luca Waurich, Lucas Ampong, Justin Richter, Gianluca Urbano, Seyid Burhan Öz (59. Min.Calvin Haag) , Niels Stendera, Semih Baykan, Cihan Ünsal Sükrücan Aygün (27. min. Fabio Civale), Nahom Ghebrekidus, Dominique Butscher

M.Waurich

.

Aufstellung

Veröffentlicht: 13.10.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024