U 17 vergibt sicher geglaubten Sieg beim OSC

OSC Vellmar - KSV Hessen Kassel 3:3 (1:2)
<p>Beim Spitzenspiel der Gruppenliga zwischen dem Tabellenf&uuml;hrer KSV Hessen und dem Tabellenzweiten OSC Vellmar auf dem Kunstrasen in Vellmar sahen die Zuschauer ein interessantes Spiel mit &uuml;berraschendem Ausgang.</p>

Unsere U 17 ging schnell in Führung, in der 5. Minute war es Tim Gedeck der das 0:1 besorgte.

Vellmar verteidigte, die U 17 spielte, hatte gefühlte 70 % Ballbesitz, erarbeite sicher gute Möglichkeiten und war Herr der Lage .

Nach einem unnötigen Foul in der 22. Minute entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für Vellmar, so fiel völlig überraschend der Ausgleich zum 1:1.

Die Mannschaft verdaute den Rückschlag gut und spielte unbeirrt ihr Spiel weiter. Gute Möglichkeiten ergaben sich, wurden jedoch durch teils rüde Attacken der Vellmaraner zu Nichte gemacht.

Etwas unglücklich in dieser Situation die Entscheidungen des Schiedsrichters, die jedoch in keiner Weise spielentscheidend waren.

Die U 17 ging in der 31. Minute durch Kevin Richter erneut in Führung und damit auch in die Pause.

Nach der Pause baute Kevin Richter in der 44. Minute die Führung aus, zu dem Zeitpunkt war klar, wer am Ende der Sieger sein würde.

Doch im Fussball kommt es manchmal anders und nicht immer gewinnt die dominierende Mannschaft.

" Vellmar hat nie aufgesteckt, es immer weiter versucht. Wir haben sie durch unsere Fehler zurück ins Spiel gebracht", so Trainer Ebu Akpinar.

Was war passiert?

Bereits in der 48. Minute nach Abstimmungsproblemen zwischen den Innenverteidigern und dem defensiven Mittelfeld sowie technischen Problemen, musste Torwart Niklas Lesemann Kopf und Kragen riskieren, klärt erst den Gegner, dann den Ball und es gab auch hier Strafstoß.

Vellmar verkürzte zum 2:3.

Das Spiel verlief jedoch weiter im selben Schema: KSV spielte, Vellmar verteidigte.

Doch diesmal vergaß die U 17 das Ergebnis weiter auszubauen und so versuchte Vellmar am Ende mit aller Kraft das eigentlich an diesem Tage Unmögliche zu schaffen, den Ausgleich zu erzielen.

Der fiel dann auch in der 76. Minute durch einen Sonntagsschuß von Aygün, wiederum nach Abstimmungsproblemen in der Hintermannschaft der U 17. 3:3 der Endstand!

"Das Spiel müssen wir erst mal verdauen", so Trainer Claus Schäfer, "unbegreiflich wie wir dieses noch auch der Hand geben konnten".

 

Aufstellung: Lesemann, Althans, Graf, Zairi (Depperschmidt), Grünewald, Kraus, Schwechel (König), Nickel (Kraft), Gedeck, Richter, Bock (Klindworth)

Claus Schäfer

Aufstellung

Veröffentlicht: 16.09.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025