U 17 mit Kantersieg
SV 07 Eschwege - KSV Hessen Kassel 3:9 (2:6)Der ambitionierte Aufsteiger rechnete sich nach dem Auftakterfolg in Immenhausen einiges gegen unsere Jungs aus, musste jedoch eine mehr als deutliche Niederlage einstecken.
Wer aber gedacht hat, dass Trainer Claus Schäfer mit der Leistung seiner Mannschaft durchweg zufrieden war, der sah sich getäuscht.
" Wir waren viel zu lässig im Defensivverhalten und nicht konsequent im Torabschluss, vor allem die Gegentore ärgern mich", so der Sportvorstand.
Aber nun zum Spiel:
Auf dem großen Platz in Eschwege konnte die U 17 den Ball und den Gegner gut laufen lassen und ging bereits in der 9. Minute durch Jan Nickel in Führung. Angriff auf Angriff, Torschuss auf Torschuss folgten, ohne das jedoch weitere Tore bis zur 19. Minute folgten. Statt dessen nutzten die Eschweger eine Unachtsamkeit in der Defensive und glichen völlig überraschend zum 1:1 aus.
Lange Gesichter auf der Bank? Nein!
Zu eindeutig war die Überlegenheit der U 17, die in der 25. durch Nickel, in der 29. und 32. durch Richter die Führung wieder herstellten. Danach der 2. Angriff der Hausherren, das zweite Tor zum 2:4. Noch vor der Pause erhöhte Schwechel (35.) und Richter (37.) auf 6:2.
Nach der Pause verflachte das Spiel zunehmend und weitere Tore blieben zunächst Mangelware.
Klindworth (55.), Bock (72.) und Bachmann (80.) bei einem weiteren Gegentor in der (68.) erzielten die Tore in der 2. Halbzeit.
Der gute Eschweger Keeper verhinderte mit einigen guten Paraden den möglichen zweistelligen Sieg.
Aufstellung:
Lesemann, Althans (Goßmann), Zairi, Grünewald, Kraft (Graf), Kraus, Gedeck (Bock), Nickel, Richter, Schwechel, Bachmann (Klindworth)
Klaus Schäfer
Veröffentlicht: 04.09.2013