Zwei Punkte verloren

SG Jossa - KSV Hessen Kassel 1:1 (1:0)
<p><strong></strong>Da war mehr drin: Im Ausw&auml;rtsspiel bei der SG Jossa kamen die Frauen des KSV Hessen Kassel nicht &uuml;ber ein 1:1(1:0)-Unentschieden hinaus. Den Treffer zum Ausgleich erzielte Ricarda Grie&szlig; mit ihrem dritten Saisontor im zweiten Spiel.</p>

Auf mehreren Positionen verändert begann der KSV mit viel Druck auf den Aufsteiger. Immer wieder kam der Ball in den Strafraum der Heimmannschaft, doch Kassel gelang es nicht, die Dominanz in Zählbares umzumünzen. Eva Lohmann im Tor von Jossa parierte einige Fernschüsse und auch aus der Nähe schien die Schlussfrau unüberwindbar, wobei die Frauen des KSV es ihr auch nicht allzu schwer machten. Auf der anderen Seite suchten die Gastgeberinnen ihr Glück in langen, hohen Bällen. Das 1:0 fiel dann in der 27. Minute, als Jossa einen individuellen Fehler in der Hintermannschaft der Löwinnen ausnutzen konnte.

Diese Führung hielt bis zur Halbzeitpause, da Kassel weiterhin nicht ins Tor traf. Dies gelang Ricarda Grieß erst in der 57. Minute. Bei der SG schwanden spürbar die Kräfte und der KSV musste zweimal verletzungsbedingt auswechseln. Es war nichtsdestotrotz eine weiterhin sehr unterhaltsame Partie, die auch 4:4 hätte ausgehen können, da die Gäste sich einige gute Chancen herausspielten und auch die Heimmannschaft mehrere eins-gegen-eins-Situationen forcierte. Loreta Beqa behielt jedoch wie ihr Gegenüber kühlen Kopf und so ergab sich am Ende ein gerechtes Remis, über das sich der Aufsteiger mehr freuen konnte. Für die Spielerinnen des KSV kommt dieser frühe Dämpfer vielleicht gerade zur rechten Zeit. Nach tollen Pokalspielen und einem souveränen Sieg im ersten Saisonspiel zeigte sich nun, dass auch vermeintlich schwächere Mannschaften nicht mit halber Kraft zu schlagen sind und auch, dass Defensive und Offensive noch nicht hessenligareif sind.

Am kommenden Wochenende gastiert der KSV erneut auswärts bei einem Aufsteiger: Um 17 Uhr geht es bei der TSG Kammerbach darum, dreifach zu punkten, um den Anschluss an die Tabellenspitze, die Anraff nach zwei Siegen inne hat, nicht zu früh zu verlieren. Kammerbach besiegte im ersten Spiel Jossa knapp mit 2:1.

 

Tore: 1:0 Birgit Klaus (27. Minute), 1:1 Ricarda Grieß (57.)

KSV: Loreta Beqa – Nadine Schütze, Janina Thür, Natalie Mücke, Juliane Kröger (48. Isabel Stimming) – Laura Wickert (72. Alina Weiß), Insa Fischer (57. Angela Künzl)– Ricarda Grieß, Jasmin Glißner, Annika Dieling– Desirée Florido Lopez

 

Janina Thür
KSV-Medienteam

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 01.09.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024