Löwinnen gewinnen Derby

Löwinnen gewinnen Derby

KSV Hessen Kassel - SG Wilhelmshöhe/Kaufungen 3:0 (1:0)
<p>Einen souver&auml;nen 3:0 (1:0)-Erfolg feierten die Frauen des KSV Hessen Kassel im Verbandsligaderby gegen die SG Wilhelmsh&ouml;he/Kaufungen. Die Kasseler Treffer erzielten Angela K&uuml;nzl, Ricarda Grie&szlig; und Laura Wickert.</p>

Die Gäste der SG konzentrierten sich zunächst einmal auf die Defensivarbeit und zeigten sich wie vor der Partie angekündigt anscheinend mit einem Punktgewinn zufrieden. Der KSV macht mit viel Ballbesitz auf dem heimischen Kunstrasen offensiv Druck, kam jedoch zunächst nicht zu größeren Chancen. Dies änderte sich mit zunehmender Spielzeit: Nach einer knappen halben Stunde erzielte Angela Künzl das 1:0 für den KSV. Wenige Minuten zuvor noch mit dem Kopf gescheitert, schloss die frühere SG-Spielerin zielgenau einen Doppelpass mit Jasmin Glißner mit dem Führungstreffer ab. Da Wilhelmshöhe/Kaufungen individuelle Fehler des KSV nicht konsequent nutzen konnte und Loreta Beqa im Kasseler Tor nur zu lang geratene Bälle klären musste, blieb es bis zur Halbzeit bei der knappen Führung.

Im zweiten Durchgang war wieder der KSV die spielbestimmende Mannschaft, doch es dauerte bis zur 76. Minute, ehe Torjägerin Ricarda Grieß mit ihrem 20. Saisontreffer das 2:0 erzielte. Im Laufe des Spiels scheiterte sie allerdings auch mehrfach an der gegnerischen Torfrau Manuela Röll. Kurz vor Schluss erzielte Laura Wickert nach Zuspiel von Janina Thür den 3:0-Endstand. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste der SG jedoch nur noch stark dezimiert auf dem Platz: Eine gelb-rote Karte nach taktischen Fouls und ein gesundheitlicher Ausfall, nachdem bereits drei Mal gewechselt worden war, sorgten dafür, dass Wilhelmhöhe/Kaufungen in der Schlussphase der Spiels zu neunt agieren musste. Durch den Derbysieg festigten die Löwinnen des KSV ihre Position in der Spitzengruppe der sechs besten Mannschaften der Verbandsliga Nord.

Das nächste Spiel der KSV-Frauen findet am kommenden Samstag um 17 Uhr zu Hause statt. Zu Gast ist der Tabellenachte Eintracht Lollar. Das Hinspiel endete mit einem knappen 2:1-Erfolg für Kassel.

 

Tore: 1:0 Angela Künzl (20.), 2:0 Ricarda Grieß (76.), 3:0 Laura Wickert (90.)

KSV: Loreta Beqa – Laura Wickert, Janina Thür, Lisa Lattermann, Lina Erfkamp (55. Antonia Dinsenbacher) – Annika Dieling (68. Miriam Klee), Natalie Mücke, Jasmin Glißner, Charlotte Brixius – Ricarda Grieß - Angela Künzl (80. Katrin Sirringhaus)

 

 

Janina Thür
KSV-Medienteam

 

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 13.04.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025