Nur an Erfahrung gewonnen

RSV Roßdorf - KSV Hessen Kassel 3:0 (2:0)
<p>Nach drei Monaten Pause wieder ein Pflichtspiel, doch am Ende konnten die Frauen des KSV Hessen Kassel keine Punkte mitnehmen: Beim ehemaligen Regionalligisten RSV Ro&szlig;dorf gab es eine 0:3(0:2)-Niederlage.</p>

Nach einer fast nicht existenten Vorbereitung freuten sich die Frauen des KSV auf das Spiel gegen Roßdorf bei strahlendem Sonnenschein. Im Hinspiel hatte es nach einer sehr ansehnlichen Partie auf dem Kasseler Kunstrasen ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden gegeben. In Roßdorf bot sich ein Naturrasen, der zum Fußball nach „englischen Verhältnissen“ einlud. Auf beiden Seiten wurde sich so 90 Minuten nichts geschenkt und Schiedsrichter Johannes Baumann hatte einiges zu tun.

In der ersten Hälfte entwickelte sich eine eher ausgeglichene Partie und so war es dann auch bezeichnend, dass Roßdorf eine Standardsituation benötigte, um in Führung zu gehen: Jasmin Jannermann traf mit ihrem Freostoß in der 18. Minute aus etwa 25 Metern zum 1:0. Roßdorf konnte durch die technischen und taktischen Fähigkeiten ein optisches Übergewicht schaffen, was dann in der 33. Minute im 2:0 resultierte. Auf Kasseler Seite gab es auch mehrere Chancen im gegnerischen Strafraum, die jedoch nicht genutzt wurden. Die Freistöße brachten ebenfalls nichts ein.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins: Bei Kassel fehlte vereinzelt die nötige Entschlossenheit oder Konzentration, sodass der RSV nicht stark unter Druck gesetzt werden konnte. Nach einem gelb-roten Platzverweis einer Roßdorfer Spielerin keimte bei Kassel noch einmal Hoffnung auf, doch die Heimmannschaft konnte die sichere Führung über die Zeit bringen und Jasmin Jannermann erzielte erneut durch einen direkt verwandelten Freistoß mit dem Schlusspfiff das 3:0.

In der kommenden Woche gastiert Tabellenführer Eintracht Wetzlar II auf dem Kasseler Kunstrasen. Um sich für die 1:4(1:1)-Niederlage aus dem Hinspiel zu revanchieren, ist sicher eine kämpferische Einstellung aller elf+ Kasseler Spielerinnen nötig.

 

Tore: 1:0 Jasmin Jannermann (18. Minute), 2:0 Lea Ruth (34.), 3:0 Jasmin Jannermann (90.)

KSV: Loreta Beqa – Laura Wickert (79. Lina Erfkamp), Janina Thür, Amelie Fuchs, Natalie Mücke – Lisa Lattermann, Jasmin Glißner - Charlotte Brixius, Annika Dieling- Ricarda Grieß, Angela Künzl

 

 

Janina Thür
KSV-Medienteam

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 03.03.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025