U9 Erste Niederlage in der Rückrunde

TSV Wolfsanger 3 - KSV Hessen Kassel 2:1 (1:0)
<p>Gegen den 05er-Jahrgang von Wolfsanger musste unser Team die erste Niederlage der R&uuml;ckrunde einstecken. Gegen die schnellen und quirligen &bdquo;Jungen W&ouml;lfe&ldquo; fanden unsere Jungen nur schwer zu ihrem Spiel, da ihnen immer ein Gegner auf den F&uuml;&szlig;en stand.</p>

Trotzdem hatten auch wir genügend Chancen, die jedoch zum Teil überhastet und unkonzentriert vergeben wurden. So konnte nach einer Ecke von Paul der aus dem Gedränge zu schwach geschossene Ball noch auf der Linie geklärt werden. Beim 0:1  (13.Min.) wurde nach einem Einwurf in Höhe des Strafraums der Stürmer nicht angegriffen, der mit einem satten Schuss unter die Latte vollendete.

Da unser Angriffsspiel zu wenig strukturiert war, entstanden die Einschussmöglichkeiten meistens aus Einzelaktionen. Als sich Dario mal über rechts durchsetzte und abzog, knallte sein Schuss an die Unterkante der Latte. Leider wurde sein „Wembley-Tor“ vom SR nicht gegeben. Beim nächsten Angriff kam Dario wieder frei zum Schuss, doch wie so oft war im letzten Moment ein gegnerisches Bein im Weg. Kurz vor Halbzeit hatte Wolfsanger durch einen Kopfball nach einer Ecke noch eine Großchance, doch Niclas konnte den Ball noch um den Pfosten drehen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte drängte unsere Mannschaft verstärkt auf den Ausgleich. Pauls Schuss wurde vom TW zu kurz abgewehrt, doch Noah M.`s Schuss ging knapp über die Latte. Die Jungs aus Wolfsanger blieben jedoch durch ihre Konter immer gefährlich. So hatten wir Glück, als ein Stürmer 6m frei vor dem Tor die Chance vergab und uns bei einem weiteren Schuss der Pfosten zu Hilfe kam. Als sich Paul in der 30. Minute endlich mal zu einem Fernschuss entschloss stand es 1:1.  Leider nutzte die Mannschaft ihre Schussstärke zu selten aus.  Nachfolgend konnte Leonard zweimal den TW aus kurzer Distanz nicht überwinden und in unserer Abwehr ging man nicht konsequent zum Ball. Nach zwei vertändelten Bällen konnte man nur noch durch ein Foul den Gegner vom Ball drängen. Beim ersten Freistoß vom linken Strafraumeck konnte Niclas den scharf geschossenen Ball noch zur Ecke abwehren. Doch der nächste Freistoß von rechts schlug hoch im langen Eck zum 2:1 ein (36.) Kurz vor Schluss konnte der TW von Wolfsanger den Ball im letzten Moment mit dem Fuß vor Dario klären.

Ein intensives Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, doch der Sieg von Wolfsanger war nicht unverdient, da die Mannschaft an diesem Tag einfach mehr Biss hatte.

 

Alfred Wenzel

Aufstellung

Veröffentlicht: 25.05.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025