U9 Arbeitssieg gegen Eintracht Baunatal

Eintracht Baunatal 2 - KSV Hessen Kassel 2:4 (2:1)
<p>In einem der schw&auml;cheren Spiele der letzten Wochen taten sich unsere Jungs gegen den lauf- und kampfstarken j&uuml;ngeren Jahrgang der Eintracht enorm schwer.</p>

Von Spielbeginn an lief nicht viel zusammen. Durch ungenaues Passspiel, geringe Laufbereitschaft und unkonzentrierte Deckungsarbeit brachte sich die Mannschaft ein ums andere Mal selbst in Schwierigkeiten.

Zwar traf Paul in der 2. Min. nur den Pfosten, im Gegenzug traf die Eintracht aber nur das Außennetz. Nachdem Niclas einen scharfen Schuss abwehren konnte, ging Pauls Schuss knapp vorbei und Leos Schuss wurde vom TW gehalten. Beim 1:0 durch Leo stand dieser dann goldrichtig, als er einen TW-Abpraller einschob. In der 10. Min. konnte ein Eintracht Stürmer nur durch ein Foul im Strafraum am Einschuss gehindert werden. Doch auch den nachfolgenden 9m-Strafstoß entschärfte Niclas. Zwei Minuten später fiel dann aber doch der verdiente Ausgleich für die Eintracht. Ein langer Abschlag von Niclas wurde im Mittelfeld abgefangen und der gegnerische Spieler konnte von der Mittellinie frei durchlaufen. Gegen den satten Schuss unter die Latte war Niclas machtlos. Zwei Minuten vor der Pause konnte der Gegner völlig frei auf links durchgehen und scharf halbhoch in den Strafraum flanken. Mit einem Hechtkopfball wollte unser Verteidiger den Ball klären, traf aber leider ins eigene Tor. Mit 1:2 ging es in die Pause.

Nach der Pause wurde dann doch deutlich konzentrierter gespielt. Nach Pauls Zuspiel zu Dario umspielte dieser den Verteidiger und den TW und schob zum 2:2 ein. Nun erspielten wir uns einige Chancen. Freistoß Paul > Kopfball Marlin> drüber. Dann konnte Marlins Schuss nur kurz abgewehrt werden und Paul staubte zum 3:2 ab. Im Gegenzug gab es einen Freistoß von halblinks, der in unserer Abwehr hängen blieb und einem Stürmer vor die Füße viel. Doch auch diesen scharfen Schuss aus 2m Entfernung konnte Niclas abwehren. In der 36. Minute tankte sich Paul über den linken Flügel durch, passte nach rechts zu Morrison und dieser traf zum vorentscheidenden 4:2. Diesen Vorsprung konnten unsere Jungs dann mit konzentrierterem Spiel bis zum Schluss sicher über die Zeit bringen.

Ein Arbeitssieg war heute eingefahren. Dieses Spiel zeigte aber auch deutlich, dass die Bäume nach den hervorragenden Spielen der letzten Wochen nicht in den Himmel wachsen.

Alfred Wenzel

Aufstellung

Veröffentlicht: 29.04.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025