Löwen gewinnen auch in Eschborn

Löwen gewinnen auch in Eschborn

1. FC Eschborn - KSV Hessen 0:1 (0:0)
<p>Der KSV Hessen Kassel bleibt weiter im Rennen um einen der beiden Relegationsplatz in der Regionalliga S&uuml;dwest. Am Dienstagabend gelang den L&ouml;wen ein verdienter 1:0-Erfolg beim 1. FC Eschborn. Enno Gaede brachte mit einem Kopfballtor kurz nach dem Seitenwechsel den KSV auf die Siegerstra&szlig;e.</p>

Durch diesen Sieg rückte der KSV auf den dritten Tabellenplatz vor und ist nun Punktgleich mit dem Zweiten, dem 1. FC Kaiserslautern, der allerdings zwei Spiele mehr auf seinem Konto aufweist. 

Nach einer kampfbetonten ersten Halbzeit wurde der KSV im zweiten Durchgang immer dominanter und verpasste frühzeitig die Entscheidung. Christian Henel vergab in der 61. Minute eine große Chance, Torschütze Gaede traf acht Minuten vor Spielende nur die Querlatte. Als die Gastgeber in den letzten Minuten immer mehr ihre Deckung öffneten, kam Kassel durch Ingmar Merle und Sebastian Schmeer zu weiteren Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Bereits in der ersten Halbzeit hatten die Löwen ein Chancenplus. So traf Matthias Rahn nach einem Freistoß von „Bobo“ Mayer nach einer Viertelstunde nur die Latte. Für den KSV geht es am kommenden Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim SC Freiburg II weiter, bevor am 24. April das Schlagerspiel bei der SV Elversberg ansteht. 

 

FC Eschborn – KSV Hessen Kassel 0:1 (0:0) 

Eschborn: Stehling – Strankert, Talijan (61. Tilger), Hertlein, Gschwender (87. Uworuya) – Nguyen, Hilser, Grüter, Bari – Wade (61. Leopold) – Findek. 

KSV: Nulle – Hammann, Rahn, Müller, Becker – Gaede, Marz (86. Riske) – Schmeer, Pinheiro (66. Gallus), Mayer – Henel (75. Merle) 

Tor: 0:1 Gaede (50.) 

Zuschauer: 450. SR: Göpferich (Bad Schönborn) 

Gelbe Karten: Talijan, Hilser

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 17.04.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024