B-Juniorinnen auch im letzten Hinspiel glücklos
KSV Hessen Kassel - JSG Altengronau/Jossa 1:2 (0:0)Für die abwesenden Annika Dieling und Tania Bogatsch rückten Kim Schade und Lena Krause in die Startelf. Die erste Halbzeit blieb torlos, wobei auf Kasseler Seite Jaqueline Künzl die größten Chancen zur Führung hatte. Aber auch die Gäste gelangten vereinzelt gefährlich in Nähe des von Alana Christl gehüteten Tores. In der zweiten Halbzeit setzte sich die ausgeglichene Partie fort, wobei Chantal Siegmann für Isabel Pfannkuche auf der linken Seite agierte. Die Kasseler B-Juniorinnen präsentierten sich als Mannschaft mit einer viel besseren Einstellung als gegen Ober-Beerbach und versuchten, den Ball mehr laufen zu lassen. In der 53. Minute gelang Maren Jöckel per Sonntagsschuss das 1:0 für Altengronau/Jossa. Der KSV zeigte sich davon jedoch nur kurz beeindruckt und danach gewillt, den verdienten Ausgleich zu erzielen. Dies gelang schließlich in der 69. Minute, als Inga Habiger nach einigem Gewühl im gegnerischen Strafraum den Ball in den Maschen versenken konnte. Die Kasseler B-Juniorinnen verteidigten danach konzentriert und hatten noch einige gute Offensivaktionen zu bieten, ehe es in der Nachspielzeit zu der Szene kam, die die Löwinnen um ihren Lohn brachte: Beim Versuch, den Ball aus dem Sechzehner zu schlagen, traf Alina Weiß eine Gegenspielerin aus kurzer Distanz in den Bauch. Da diese sofort zusammensackte und einige KSV-Spielerinnen den Pfiff des Schiedsrichters erwarteten, hatte die weiterspielende Bianca Westphal von Altengronau/Jossa es leicht, den Ball ins KSV-Tor zum 2:1 einzuschieben.
Zum dritten Mal in dieser Saison ließen sich die B-Juniorinnen des KSV in der Nachholspielzeit ihre hart erkämpften Punkte nehmen. Trotz einer guten Einstellung konnten die Löwinnen das Glück noch nicht auf ihre Seite ziehen. Die Hinrunde beenden die Kasseler als Schlusslicht der Hessenliga. In den kommenden zwei Wochen werden die ersten beiden Spiele der Rückrunde ausgetragen. Am Sonntag kommt Viktoria Großenenglis nach Kassel. Vielleicht gelingt es den B-Mädchen des KSV dann, befreit aufzuspielen, da sie nun nichts mehr zu verlieren haben dürften.
Tore: 0:1 Maren Jöckel (53. Minute), 1:1 Inga Habiger (69.), 1:2 Bianca Westphal (80.)
KSV: Alana Christl – Monique Makel, Alina Weiß, Insa Fischer, Lina Erfkamp (Alicia Koch) – Isabel Pfannkuche (Chantal Siegmann), Juliane Kröger, Inga Habiger - Jaqueline Künzl, Lena Krause (Rocio Lopez Herrera), Kim Schade
Janina Thür,
KSV-Medienteam
Veröffentlicht: 11.11.2012