U15 weiter in der Erfolgsspur

U15 weiter in der Erfolgsspur

KSV Hessen Kassel - SV 07 Eschwege 5:1 (2:1)
<p>Auch der Tabellendritte aus Eschwege kann unsere U15 nicht stoppen und unterliegt am Ende doch deutlich mit 5:1.</p>

Gut eingestellt und hoch motiviert präsentierte sich der Gast auf dem Kunstrasenplatz des KSV. So tat sich denn die Knipp-Elf schwer gegen einen Gegner, der nicht gewillt war die Punkte kampflos in Kassel zu lassen.

Und prompt ging der SV07 in der 4. Minute sogar in Führung. Mit einem schönen Heber fällt mit der ersten Torchance das 0:1. Lange durften sich die Eschweger jedoch nicht über die Führung freuen: 3 Minuten später der Ausgleich durch Levi, der im 2. Versuch flach aus kurzer Distanz einnetzt.

Die Partie verlief in der Folgezeit ohne große Höhepunkte. Trotz deutlicher Dominanz unserer Mannschaft verhinderten Ungenauigkeiten im Passspiel klare Torraumszenen. Das 2:1 fiel dann aber trotzdem noch im 1. Durchgang: Im Strafraumgewühl schaltet Joshua am schnellsten und spitzelt die Kugel am Torwart vorbei in die Maschen (31.).

Halbzeit!

Auch nach Wiederanpfiff keine echte Veränderung im Spielverlauf. Die Löwen dominieren, wirken aber immer wieder unkonzentriert in ihren Aktionen. Endlich nach 49 Minuten gelingt ein gut und schnell vorgetragener Angriff über die rechte Seite, der von Brian mit einem sehenswerten Lupfer über den herauseilenden Torhüter abgeschlossen wird (der mitgelaufene Toni berührt den Ball offenbar erst hinter der Linie, sonst hätte Abseits entschieden werden müssen).

Nun kam Unruhe in die Gästemannschaft, die sich fortan nicht mehr gegenseitig anfeuerten, stattdessen die ein oder andere Uneinigkeit verbal ausfochten und ihre Linie dadurch zunehmend verloren. Resultat das 4:1 durch Toni nach schöner Vorarbeit von Brian (54.) und das 5:1 in der 58. Minute nach Eigentor.

Sicherlich eine eher schwächere Leistung unserer Elf, die nach den Ferien und 4-wöchiger Punktspielpause noch nicht zu bekannter Stärke gefunden hat. Dennoch imponierend, wie das Team auch eine eher mäßige Partie durch ihre individuelle Klasse deutlich für sich entscheiden kann. Schwer zu stoppen diese „Burschen“.


Es spielten:

Jan Krug, Can Cetinöz, Levi Kletetzka (1), Alessandro Kesper, Steven Rakk, Jona Wießner,
Brian Schwechel (1), Joshua König (1), Manuel Zairi, Toni Koster (1), Markus Neufang, Luis Allmeroth,
Claas Wieland, Timo Gruenewald



Bericht: Tommy Haake
KSV Hessen Kassel - Medienteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 09.10.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025