U13 holt drei Punkte in Eschwege

SV 07 Eschwege - KSV Hessen Kassel 0:4 (0:1)
<p>Nach langer Anreise wurden wir mit optimalen Wetterverh&auml;ltnissen belohnt. Blauer Himmel, Sonne pur, nur der Platz war etwas holprig. Und diese Kleinigkeit sollte unser gewohntes Spiel jedoch etwas bremsen und uns aus dem Tritt bringen.<span>&nbsp;</span></p>

Viele Abspiele waren schwerer als gewohnt unter Kontrolle zu bringen und das Ballführen in hohem Tempo ließ Ballkontrolle auch nur bedingt zu.

Eschwege war an diesem Tag ein starker Gegner, der alle Tugenden in die Waagschale geworfen hatte, die man beim Heimspiel gegen den Spitzenreiter braucht. Volle Kanne drauf war die Devise und ackern, bis der letzte Grashalm Geschichte ist, ......der Platz tat dann das Übrige. Das soll keine Entschuldigung sein, sondern eine Erklärung für all diejenigen, die anderes gewohnt sind. So nahmen wir wohl eher ungewollt die Geschwindigkeit heraus und spielten hier und da mal lieber den sicheren Ball zum näher stehenden Nebenmann oder kamen nicht mehr kontrolliert aus einem Dribbling zu klaren Abspielen und Aktionen.

Gleich zu Beginn wurden wir früh gestört und während wir noch die Unsicherheit in den Griff bekommen mussten, schwärmte der Gegner überfallartig nach vorn aus und versuchte zum Torabschluss zu kommen. So entstand eine kurzweilige erste Halbzeit, in der Eschwege durchaus 2 bis 3 Tore hätte schießen können, wenn nicht sogar müssen. Zum Beispiel als der gegnerische Stürmer im 1 gegen 1 unseren herausgelaufenen Torwart umkurvte und anschließend das leere Tor nicht traf.

Danach ließ der Tordrang etwas nach, wir bekamen Ball, Platz und Gegner besser in den Griff und betätigten uns ebenfalls im Offensivspiel. Dominik Ziegenbalg setzte einen Volleyschuss übers Tor, Serkan Durna vergab aus kurzer Distanz mehrfach. Unzählige Freistöße und Ecken hatten wir zu verzeichnen wobei Eschwege sich auch gute Chancen erarbeitete. Marvin Urban gelang dann in der 21. Minute mit herrlicher Direktabnahme nach Ecke von Nils Twardon der 1:0 Führungstreffer. Bis zur Pause hatten beide Mannschaften noch weitere Chancen aber vorn blieb die Eins und hinten die Null. Chancenverhältnis nach 30 Minuten, 7 zu 5 für uns!

Und anstatt der Gegner nach der Pause, wie gewohnt, nachlassen würde, wurde er ob des Spielstandes und unserer Spielweise immer stärker und kämpfte sich Ball für Ball ins Spiel. Unsere Mannschaft ließ den Anhang und den Trainer noch etwas mit erhöhtem Puls am Rand stehen, ehe sich die Vorentscheidung in der 38. Minute anbahnte. Serkan Durna schob den Ball nach schöner Einzelleistung am Torwart vorbei und es stand 2:0 für die Löwen. Jetzt verlagerte sich das Spielgeschehen wieder öfters und länger an den gegnerischen Strafraum. Wir waren wieder am Drücker und ließen nur noch vereinzelt Angriffe der Eschweger zu. Die Entscheidung dann in der 50. Minute als Dominik Ziegenbalg scharf von rechts in die Mitte passte und Serkan Durna für das 3:0 nur noch den Fuß hinhalten musste. In der letzten Spielminute fiel dann noch der 4:0 Endstand, als Nils Stendera einen Freistoß dem völlig freistehenden Nils Twardon hoch auflegte, der den Ball nach der Annahme am Torwart vorbei schob.

Fazit:

Solche Spiele sind wichtig für uns, damit wir auch bei diesen Bedingungen lernen, eine passende Antwort parat zu haben.

Bericht: K. Twardon 

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 17.11.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024