Schmeer sichert Junglöwen 4:0-Erfolg

KSV Hessen Kassel - SVA Bad Hersfeld 4:0 (2:0)
<p>&bdquo;Sebastian hat uns unheimlich geholfen. Losgel&ouml;st von seinen Toren hat er seine Sache hervorragend gemacht.&ldquo; Mirko Dickhaut, Trainer des KSV Hessen Kassel II, war nach dem 4:0 (2:0)-Heimsieg in der Fu&szlig;ball-Verbandsliga gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um den Liga-Verbleib, SVA Bad Hersfeld, voll des Lobes &uuml;ber den vierfachen Torsch&uuml;tzen, der in einem Liga-Spiel erstmals wieder seit seinem Tor f&uuml;r die erste Mannschaft in der ersten Saisonpartie traf.</p>

Die Junglöwen begannen druckvoll. Nach einem Abseitstor von Nima Latifiahvas (3.) erzielte Schmeer mit einem Linksschuss aus zwölf Metern in die lange Ecke bereits nach fünf Minuten die Führung. Zuvor hatte sich Konstantinos Drizis gegen drei Hersfelder durchgesetzt. Nachdem Gäste-Kapitän Sebastian Schuch zweimal per Seitfallzieher den Ball nicht richtig traf (16., 23.), führte ein Fehler des KSV-Keepers zur einzigen richtigen Chance der Gelb-Schwarzen. Obwohl Tobias Schlöffel per „Leo"-Ruf seine Vorderleute darauf hinwies, dass er zu dem Ball an der Strafraumkante gehen wollte, zögerte er und wurde von Fabian Kallee überlupft. Der SVA-Stürmer ließ sich aber zu weit abdrängen (29.).

Ein Handelfmeter brachte dann die Vorentscheidung. Nach einem langen Ball umkurvte Schmeer mit zwei Haken Gäste-Verteidiger Alexander Ebinger und Torwart Michael Panthen. Auf der Linie wehrte Dennis Galbas den Ball mit der Hand ab. Schiedsrichter Pascal Immig blieb nichts anderes übrig, als Galbas Rot zu zeigen und auf Elfmeter für die Junglöwen zu entscheiden. Im Nachschuss verwandelte Schmeer dann, nachdem sein Strafstoß-Versuch in die Mitte Panthen zunächst noch abwehren konnte (37.).

In einer ansonsten recht ereignislosen zweiten Hälfte erhöhte Schmeer mit seinen Treffern drei und vier nach Vorlage von Gianluca Maresca beziehungsweise von Moritz Meuser auf 4:0 (69., 78.). „Ich freue mich, dass ich der Mannschaft helfen konnte – und natürlich auch über meine vier Tore", erklärte der Mann des Spiels nach dem Abpfiff.

Von Sebastian A. Reichert 

HNA-Sportredaktion, 29.10.12

Aufstellung

Veröffentlicht: 18.09.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024