U13 erneut Auswärts erfolgreich

JSG Reinhardshagen - KSV Hessen Kassel 0:5 (0:3)
<p>Abgesehen von den Hammertoren, geh&ouml;rte dieses Spiel eher zu den unspektakul&auml;ren!<span>&nbsp;</span></p>

 Wir waren zwar überlegen und haben das Tor des Gegners immer wieder berannt aber es fehlten die zwingenden Momente, die packenden Torraumszenen und Paraden.

Nach fünf Minuten lag der Ball das erste mal im Gehäuse des Gastgebers. Serkan Durna hatte von außen quer auf Dominik Ziegenbalg gelegt, der dem Torwart keine Chance ließ. Es dauerte dann bis zur 25. Minute, bis Yannik Weigend wohl genug von dem "Ballgeschiebe" um des Gegners Strafraum hatte, und deshalb einfach mal voll abzog. Das Ding hatte gesessen, keine Chance für den guten Torwart, 2:0 für uns.

Reinhardshagen hatte bis dahin geschickt verteidigt, was aber wie bei den meisten anderen Mannschaften auf kosten der Offensive geht, soll heißen, nur ein Torschuss in 30 Minuten.

In der 28. Minute traf Dominik Ziegenbalg nach schönem Spielzug aus aussichtsreicher Position nur den Pfosten. Den dann aus der Abwehr geschlagenen Ball nahm Yannik Weigend auf und kopierte seinen ersten Treffer zum 0:3 Pausenstand. Weit vor dem Strafraum knallte er das Spielgerät in den Winkel, tolles Tor!

Nach dem Wiederanpfiff erhöhten wir in der 33. Minute auf 0:4. Nach einer Ecke von Dominik Ziegenbalg fiel der Ball direkt vor die Füße von Marvin Urban, der sich ungedeckt gegen den Treffer gar nicht mehr wehren konnte.

Dann noch zwei Highlights!

Gegen Mitte der zweiten Hälfte machte unser Torwart einen Ausflug und bekam an der Mittellinie den Ball. Abgebrüht und völlig ruhig verlud er dann den gegnerischen Stürmer mit einer Körpertäuschung, um im gleichen Moment zu merken, dass dieser nicht darauf reingefallen war und gerade mit dem Ball allein aufs Tor zu geht! Letztlich blieb es aber ohne Konsequenz, da der Stürmer überhastet den Abschluss gesucht hat.

In der 53. Minute dann das zweite Highlight, als Nils Stendera einen Ball volley von der Strafraumgrenze mit links in den Giebel knallte. Zum dritten mal war der Torwart bei einem Gewaltschuss machtlos und damit nahmen wir 3 Punkte und 5:0 Tore mit auf die Heimreise und in die Herbstpause.

Fazit:

Verdienter Sieg mit drei herrlichen Weitschüssen.

Bericht: K. Twardon 

Fernschuss von Yannik Weigend
Fernschuss von Yannik Weigend
Foto: K.Twardon

Aufstellung

Veröffentlicht: 18.09.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025