Löwinnen lassen Knoten platzen

FSG Lütter/Eichenzell - KSV Hessen Kassel 0:6 (0:1)
<p>Nach zwei knappen Siegen gelang der Frauenmannschaft des KSV Hessen Kassel bei FSG L&uuml;tter/Eichenzell ein dem Spielverlauf entsprechender Kantersieg. Am Ende hie&szlig; es 6:0 (1:0) f&uuml;r die L&ouml;winnen nach Toren von Ricarda Grie&szlig; (2), Etta Grover-Silva (2), Jasmin Gli&szlig;ner und Laura Wickert.</p>

Der KSV, der ohne die erkrankte Antonia Dinsenbacher anreisen musste, dominierte von Anfang an das Spielgeschehen. Stürmerin Etta Grover-Silva hatte im ersten Durchgang einige Male Möglichkeiten zum Torerfolg, scheiterte jedoch im Abschluss. So war es dann Ricarda Grieß, die nach elf Minuten einen langen Ball von Janina Thür hinter der Heimabwehr erlief und zum 1:0 traf. In der Folgezeit verlagerte Lisa Lattermann, die für Amelie Fuchs in der rechten Innenverteidigung spielte, immer wieder mit langen Diagonalbällen das Spiel auf links und schaffte dadurch Raum zum Kombinieren. Auf der anderen Seite war KSV-Torfrau Loreta Beqa, die sich beim Warmmachen an der Hand verletzte hatte, in der gesamten Partie größtenteils beschäftigungslos. So blieb es bis zur Halbzeit beim knappen Kasseler Vorsprung.

Im zweiten Durchgang zeigte sich die Überlegenheit des Absteigers gegenüber des Aufsteigers dann auch in Toren. Innerhalb von zwölf Minuten gelang Kassel vier Tore: Etta Grover-Silva erzielte mit mehr Präzision im Abschluss zwei Treffer, Jasmin Glißner setzte einen Ball aus der Distanz mit Gefühl unter die Latte und auch Ricarda Grieß traf nach einer unglücklichen Abwehrreaktion einer FSG-Spielerin noch einmal. Laura Wickert sorgte nach 79 Minuten für den 6:0-Endstand. Lütter/Eichenzell konnte sich noch bei ihrer Torfrau bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Diese lenkte beispielsweise Annika Dielings Schuss kurz vor Schluss über die Latte und entschärfte auch einige andere gefährliche Bälle.

Die Frauen des KSV Hessen Kassel befinden sich nun auf dem vierten Tabellenplatz, Lütter/Eichenzell bleibt Vorletzter. Das Spiel der Löwinnen gegen Marburg, das für den kommenden Samstag geplant war, wurde abgesetzt und wird vermutlich im Februar des kommenden Jahres nachgeholt. Somit findet die nächste Partie des KSV am Samstag, dem 6.10., um 17 Uhr bei der SG Landau/Wolfhagen statt.

 

Tore: 0:1 Ricarda Grieß (11. Minute), 2:0 Jasmin Glißner (57.), 3:0 + 4:0 Etta Grover-Silva (58., 63.), 5:0 Ricarda Grieß (67.), 6:0 Laura Wickert (79.)

KSV: Loreta Beqa – Laura Wickert, Janina Thür, Lisa Lattermann, Natalie Mücke - Katharina Heger (48. Miriam Klee), Jasmin Glißner - Annika Dieling, Charlotte Brixius, - Ricarda Grieß - Etta Grover-Silva

 

Janina Thür
KSV-Medienteam 

Aufstellung

Veröffentlicht: 25.09.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025