Erste Niederlage nach knapp zwei Jahren

1. FC Schwalmstadt - KSV Hessen Kassel 3:2 (2:1)
<p>Die Serie ist gerissen: Nach saison&uuml;bergreifend 20 Spielen ohne Niederlage mussten sich die C-Juniorinnen des KSV Hessen Kassel in der Gruppenliga dem 1. FC Schwalmstadt knapp mit 2:3 (1:2) geschlagen geben. Die beiden Kasseler Treffer von Rocio Lopez Herrera reichten nicht f&uuml;r einen Punktgewinn.&nbsp;</p>

Trainerin Janina Thür warnte vor Spielbeginn davor, die relativ junge Mannschaft von Schwalmstadt, die gegen Baunatal am Wochenende nur Unentschieden gespielt hatten, zu unterschätzen. Der KSV hatte in der VW-Stadt schließlich deutlich mit 7:1 gewonnen. Die Gastgeberinnen machten von der ersten Minute an die Räume gut dicht und der KSV fand nicht richtig ins Spiel. Nach einer guten Viertelstunde ging Schwalmstadt  durch einen indirekten Freistoß mit 1:0 in Führung. Die KSV-Keeperin hatte den Ball nach einem Rückpass regelwidrig aufgenommen. Vier Minuten später dribbelte sich Rocio Lopez Herrera in Strafraumnähe an drei FC-Spielerinnen vorbei und traf mit einem gezielten Schuss zum Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit führte erneut ein Freistoß zur Führung für Schwalmstadt: Während einige KSV-Spielerinnen den Ball passieren ließen, schob Laura Langer am langen Pfosten zum 2:1 ein.

Rocio Lopez Herrera sorgte eine Minute nach Wiederanpfiff für den erneuten Ausgleich aus Kasseler Sicht: Ihr Schuss fand den Weg durch die Beine des FC-Tormädchens in den Schwalmstädter Kasten. Die Partie war nun wieder offen – bis zur 60. Minute. Nachdem der Ball in einer Schwalmstädter Vorwärtsbewegung nicht konsequent geklärt wurde,  trafen die Gastgeberinnen ins leere Tor zum 3:2. Der KSV stürmte noch einige Mal auf das gegnerische Tor, doch der Ausgleichstreffer wollte sich nicht einstellen. So blieb es bei der ersten Niederlage für die KSV C-Mädchen seit dem 5. November 2010. Damals gab es gegen den TSV Landau ebenfalls ein knappes 2:3.

Unter den gegeben Begleitumständen sicherlich keine allzu überraschende Niederlage gegen gute Schwalmstädterinnen, auch wenn die Fehler, die zu den Gegentreffern führten, sehr unnötig waren. Stellt der KSV diese ab und ist in der Offensiver aktiver, dürften auch Gegner wie Schwalmstadt gut zu schlagen sein.

Gute Besserung an Caro Fuchs, die sich am Steißbein verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte.

Das nächste Spiel der Kasseler C-Juniorinnen findet am Samstag, dem 06.10. in Großenenglis statt. Dort können sich die Löwinnen mit einem Punktgewinn die Tabellenspitze wiederholen. Schwalmstadt konnte dort vor einer Woche nur knapp mit 1:0 gewinnen.

 

Tore: 1:0 Nele Knauff (18.), 1:1 Rocio Lopez Herrera (22.), 2:1 Laura Langer (30.), 2:2 Rocio Lopez Herrera (36.), 3:2 Nele Knauff (60.)

KSV: Valentina Hajra, Chiara Wagner, Samira Mehic, Annika Juhlke, Lea Malter, Kim Schade, Louisa Reis, Rocio Lopez Herrera, Carolin Fuchs, Mendona Aloci, Lara Daum

 

Janina Thür
KSV-Medienteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 04.10.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025