KSV unterliegt Mühlhausen in Trainingsspiel

Union Mühlhausen - KSV Hessen Kassel 4:2 (2:2)
<p>Mit einem gemischten Team, das sich aus Spielerinnen der Frauen- und B-M&auml;dchen-Mannschaft zusammensetzte, trat der KSV in Birkenfelde zum Trainingsspiel gegen Verbandsligaaufsteiger Union M&uuml;hlhausen an. Am Ende hie&szlig; es 4:2 (2:2) f&uuml;r die Th&uuml;ringer. Ricarda Grie&szlig; und Janina Th&uuml;r erzielten die Kasseler Tore.</p>

Die Löwinnen waren einer Einladung von KSV-Spielerin Ricarda Grieß gefolgt, die nach einer Trainingseinheit „auch mal als erste zu Hause sein wollte". Die Frauen von Trainer Carlos Serrano nahmen die Spielmöglichkeit in dieser pflichtspielfreien Zeit gerne wahr, auch wenn die Polizei mit ihrer „künstlichen Stau-Aktion" auf der A7 etwas dagegen zu haben schien (oder warum suchten sie sich genau den Mittwoch Nachmittag für ihre Alkohol- und Drogenkontrolle aus?).

In einer munteren ersten Halbzeit legte Union Mühlhausen jeweils zwei Mal vor, doch der KSV konnte beide Rückstände egalisieren, sodass es 2:2 zur Pause stand.

In der zweiten Hälfte spielten die Löwinnen auf der „Schattenseite" des Platzes und unter zunehmender Dunkelheit häuften sich die Fehler in Spielaufbau und der Defensive. So erzielte Mühlhausen noch zwei Treffer, ehe der Schiedsrichter die Partie beendete.

Ein großes Kompliment an die B-Juniorinnen Inga Habiger, Juliane Kröger und Chantal Siegmann, die alle gute Leistungen zeigten.

 

KSV: Loreta Beqa – Juliane Kröger, Amelie Fuchs, Janina Thür (Tore: 1), Chantal Siegmann – Lisa Lattermann, Jasmin Glißner, Charlotte Brixius, Inga Habiger – Ricarda Grieß (1)– Miriam Fuchs

 

Janina Thür
KSV-Medienteam 

Aufstellung

Veröffentlicht: 09.09.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025