Löwen-Reserve unterliegt 1:3

SC Willingen - KSV Hessen Kassel II 3:1 (1:0)
<p class="idaitemidzommimgparagraph"><strong class="idAitem idKicker">Verbandsliga: Willingen besiegt KSV Hessen II &ndash; Am Sonntag kommt Eschwege</strong></p>

In einer spannenden Fußball-Verbandsliga-Partie setzte sich der SC Willingen gestern Abend verdient gegen die Reservemannschaft des KSV Hessen Kassel mit 3:1 (1:0) durch. Besonders die Schlussphase hatte es in sich: Ein Platzverweis und ein spätes Tor sorgten für die Entscheidung. Die Gäste um den Kasseler Trainer Mirko Dickhaut starteten im Hoppecketalstadion besser in die Partie, doch Okan Gül (11.) und Nima Latifiahvas (22.) brachten den Ball nicht an SC-Keeper Sven Engelhardt vorbei. Willingens Johannes Hoffmann schoss dagegen das Leder auf den langen Pfosten im gegnerischen Strafraum auf Daniel Butterweck. Der ließ einen Gegenspieler stehen und überwand KSV-Schlussmann Schlöffel zum 1:0 (26.). 

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Upländer den Druck: Hoffmann wurde im Strafraum von Drizis von den Beinen geholt und Daniel Butterweck vollstreckte vom Elfmeterpunkt – 2:0 (52.). Die Antwort der Gäste ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Nachdem die Gastgeber nicht konsequent klärten, gelang Sebastian Gundelach der Anschlusstreffer (52.). In einer hektischen Schlussphase mit Gelb-Rot gegen Kassels Sefa Cetinkaya, sorgte schließlich Willingens Patrick Plonka in der Nachspielzeit für den 3:1-Endstand.

Bereits drei Tage nach dem gestrigen Auftritt des KSV Hessen Kassel II in Willingen bekommen die Junglöwen die nächste Chance, den anvisierten Platz im Mittelfeld anzusteuern. Die Mannschaft von Trainer Mirko Dickhaut empfängt am Sonntag Aufsteiger SV 07 Eschwege (15 Uhr, G-Platz).

Quelle: srx (HNA.de)

 

Aufstellung

Veröffentlicht: 02.09.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025