U-19 Unnötige Derby-Niederlage!

OSC Vellmar - KSV Hessen Kassel 3:2 (1:1)
<p>&nbsp;OSC siegt gl&uuml;cklich</p>

 

Enttäuschung in Vellmar.

Es war eine abwechslungsreiche, zweikampfbetonte  Begegnung, in der spielerische Highlights und die großen Tormöglichkeiten aus dem Spiel heraus allerdings fehlten. Ein Spiel der Standards. Gleich zu Beginn trafen wir nach einer eben solchen die Latte. Im Anschluss daran kam es zu einer ganzen Eckball-Serie für uns. Brandgefährlich, leider ohne Ertrag! Und der OSC? Kam in den ersten fünfundzwanzig Minuten so gut wie nicht in unseren Strafraum. Dann aus dem Nichts das 0:1. Ein Freistoß segelte diagonal in den 16er, eigentlich ein sicherer Ball für unsere Abwehr, doch leider verschätzt sich ein Innenverteidiger, geht nicht zum Kopfball, wird von Torjäger Leon Ungewickel übersprungen u dieser wuchtet das Leder per Kopf zum Führungstreffer des OSC ins Netz. Nach einer der zahlreichen Standardsituationen, konnte Benni Trümner in der 40. Minute den Ausgleich erzielen.

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns erneut vor, Ball und Gegner besser laufen zu lassen. Dies gelang uns auch ein Stück mehr. Es wurde etwas ruhiger gespielt und wir begannen das Spiel zu kontrollieren, ohne aus dem Spiel heraus wirklich gefährlich zu werden. Dann eben per Ecke. In der 59. Minute köpfte Justin Schumann zur 1:2-Führung ein. Nun hatten wir das Spiel im Griff…bis zur 66min. Wieder aus dem Nichts, wieder völlig unnötig! Nach einem ungeschickten Foulspiel an einem sich vom Tor wegbewegenden OSC-Spieler, verwandelte Leon Ungewickel den fälligen Elfmeter zum Ausgleich.  Jetzt herrschte Schockstarre. Nur vier Minuten später war es der gleiche Spieler, der nach einem abgewehrten Ball am schnellstens schaltete und das Leder zur erneuten Führung über die Torlinie beförderte. Die Jungs erholten sich jedoch noch einmal und kamen durch Justin Schumann und David Fichte zu mehreren guten Ausgleichschancen nach Ecken. Es sollte aber nicht sein.

 

Aufstellung:

Klaßmann – Kroll, Schäfer (86. Haidari), Schumann, Kublik – Dawid, Fichte, Cheberenchuk (73. Diehl), Goebel – Gülsen (46.min Kqiraj), Trümner.

 

Eine bittere Niederlage. Es gilt dennoch sich schnell wieder aufzurichten und am Sonntag in Griesheim für die nächsten Punkte zu sorgen!

Marc Sittig

Aufstellung

Veröffentlicht: 02.09.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024