U19 besiegt Kickers Offenbach!

KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach U 19 1:0 (0:0)
<p>Nach der desolaten Vorstellung in der Vorwoche beim 1:4 in Wehen ging es darum, eine Reaktion zu zeigen und den bisher eigentlich positiven Eindruck der Mannschaft wieder herzustellen.<span>&nbsp;</span></p>

Dies gelang den Jungs eindrucksvoll!

Gegen den, neben Darmstadt 98, Topfavoriten auf den Meistertitel zeigten die Jungs eine tolle Leistung!

Es war insgesamt ein gutes und interessant anzuschauendes Spiel. Wir agierten kompakt gegen den Ball und wollten über schnelles Umschaltspiel immer wieder selbst aktiv nach vorne spielen und gefährlich werden. Dies gelang uns vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut. Die Offenbacher, die beste Offensive der Liga, taten sich schwer Chancen zu kreieren und wir kamen das ein oder andere Mal zu gefährlichen Situationen, so wurde z.B. ein 11m-würdiges Foulspiel an Benni Trümner nicht geahndet.

Auch in der zweiten Halbzeit kamen wir zu unseren Torabschlüssen. Doch übernahm der Favorit immer mehr die Kontrolle und erhöhte stetig den Druck. Wir konnten uns nicht mehr so regelmäßig aus der Umklammerung befreien, wie noch in Halbzeit eins, um für die nötige Entlastung zu sorgen. So mussten wir die ein oder andere knifflige Situation überstehen.

Dann kommt die 90min.! Ballgewinn unserer Mannschaft, Adrian Boness treibt den Ball durchs Mittelfeld und spielt den Ball auf den mitgelaufenen Luis Goebel. Dieser fasst sich ein Herz und schießt aus ca. 16m flach aufs Tor. Der Offenbacher Keeper kann den Ball nicht festhalten, und der Ball trudelt Richtung langes Eck...der Rest ist ein Urknall an Emotion und Jubel! Der Favorit ist bezwungen!

Fazit:

Ein etwas glücklicher, weil später Sieg! Aber, wer 90min diszipliniert und konzentriert arbeitet, Engagement und Leidenschaft zeigt, sich in den Zweikämpfen behauptet und immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen kann, der hat es sich verdient!

Aufstellung:

Klaßmann – Kroll, Schäfer, Schumann, Kublik – Dawid (81. Diehl), Fichte, Cheberenchuk, Goebel (91. Stengele) – Gülsen (84. Boness), Trümner

Vorschau:

Am nächsten Sonntag steht um 13:15h das Derby in Vellmar auf dem Programm! Auf dem schwer bespielbaren Kunstrasen ist der mit 8Punkten gut in die Saison gestartete OSC eine reizvolle Aufgabe! Mit der Leistung aus dem Offenbach-Spiel können wir aber zuversichtlich in die Partie gehen.

Marc Sittig  .

Aufstellung

Veröffentlicht: 02.09.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025