U15 - Punkteteilung gegen den KSV Baunatal

U15 - Punkteteilung gegen den KSV Baunatal

KSV Hessen Kassel - KSV Baunatal II 1:1 (1:0)
<p><strong><span style="font-size: small;"><span style="font-weight: normal;">Schwupps&hellip; da war es dann letztlich doch nur 1 Punkt, der aus der Partie gegen den KSV Baunatal eingefahren wurde. Erste Lektion: Machst Du Deine Chancen nicht rein, wirst Du bestraft. Hoffentlich gelernt ihr jungen L&ouml;wen.</span></span></strong></p>

Beste Rahmenbedingungen für ein Top-Spiel am Donnerstagabend auf dem G-Platz. Etwa 100 Zuschauer sahen ein spannendes, kampfbetontes Spiel mit doch überraschendem Ausgang.

Mit Beginn des Spiels merkte man unserer U15 eine gewisse Nervosität an. Die bislang gezeigte spielerische Souveränität und Kontrolle über Ball und Gegner wollte nicht recht gelingen. Dabei sollte doch die offensivere Spielweise des Gegners eigentlich voll in das Konzept unserer Mannschaft passen.

Dennoch, die 1. Großchance hatten unsere Farben in der 5. Spielminute, als Joshua auf halblinks frei vor dem Gästekeeper auftaucht, dieser aber mit wagemutigem Einsatz dem Schützen entgegen springend parieren kann.

Und auch die 2. Top-Gelegenheit für die Löwen: Tonis guter Kopfball zwingt den Torhüter zu einer erneuten Parade (13.).

In der 17. Spielminute muss Löwen-Tormann Jan sein ganze Können aufbieten, als er einen Kopfstoß aus dem linken oberen Winkel fischt. Der Schütze zwar in klarer Abseitsstellung, ein Treffer hätte aber gezählt.

In Spielminute 18 dann der schönste Spielzug des gesamten Spiels: Balleroberung Can auf der rechten Abwehrseite. Der Ball kommt zu Joshua, der sich um den Gegenspieler dreht und zwischen die aufgerückten Mittelfeldspieler hindurch die Gasse in den Lauf des startenden Steven findet. Der im Vollsprint in den Strafraum, Ablage auf den links mitgelaufenen Toni und per Direktabnahme unhaltbar ins lange Eck. Exzellente Aktion aller Beteiligten!

Die nächste glasklare Tormöglichkeit ließ dann 15 Minuten auf sich warten. Toni frei vor dem Baunataler Schlussmann, der auch in dieser Situation mit letztem Einsatz klären kann.

Halbzeit! Statt sicherer 3 oder 4:0 Führung nur ein mageres 1:0. Das kann sich rächen!

Im 2. Durchgang ein ähnliches Bild. Unsere Mannschaft zwar feldüberlegen, aber nie so dominant, dass die Gäste in der eigenen Hälfte gebunden werden. Immer wieder versucht die gut eingestellte Schmitz-Elf mit schnellen Kontern zu Tormöglichkeiten zu kommen.

Doch auch in Halbzeit 2 die erste klare Chance für unsere U15. Joshua scheitert in der 37. Minute aus halb rechter Position mit einem Heber ein weiteres Mal am überragenden Baunataler Torhüter.

Im Gegenzug der schnelle Baunataler Konter, Jan kann klären, der Ball wird aber noch vor der Mittellinie wieder verloren und im 2. Anlauf gelingt der Baunataler Treffer zum 1:1 Ausgleich (39.).

Gute 5 Minuten scheinen unsere Spieler geschockt von diesem durchaus glücklichen Ausgleichstor. Dann hat Steven mit einem satten Flachschuss von der Strafraumgrenze Pech, als dieser an den linken Pfosten knallt. 2 Minuten später erneute Chance für die Löwen: Brian mit Flachschuss – knapp links vorbei.

Mit zunehmender Spieldauer werden die Angriffsaktionen der Heimmannschaft immer fahriger – die Spieler reiben sich in Einzelaktionen auf – auf den Außenbahnen verpuffen die Angriffe. Die letzten 13 Minuten überbrücken die Baunataler mit Auswechselungen und einer Verletzungsunterbrechung. Dann pfeift der Schiedsrichter Minutengenau ab – keine Nachspielzeit, das Spiel ist zu Ende. Baunatal erkämpft sich einen glücklichen, aber nicht völlig unverdienten Punkt.

Das es am Ende nur zu einem Remis reichte, hat mehrere Gründe. Natürlich ist das Auslassen bester Gelegenheiten einer, wenn nicht der Wichtigste davon. Aber auch taktische Fehler in einigen Situationen führten zum Misserfolg. Ebenso der Versuch mit der „Brechstange“ in der Schlussviertelstunde noch etwas „zu reißen“, anstatt auf die spielerischen Qualitäten zu setzen. So genügte denn die sicherlich auf nahezu allen Positionen größere individuelle Klasse nicht zum Sieg. Spiele gewinnt man auch im Kopf!


Es spielten:

Jan Krug, Can Cetinöz, Alessandro Kesper, Steven Rakk, Sean Daues, Jona Wießner,
Brian Schwechel, Joshua König, Manuel Zairi, Toni Koster
(1), Markus Neufang, Luis Almeroth,
Claas Wieland, Melissa Klüppel


Tommy Haake
KSV Hessen Kassel - Medienteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 02.09.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024