Bittere Erfahrung für U9

TSV Hertinghausen - KSV Hessen Kassel 4:3 (2:3)
<p>Wie bereits in einigen Spielen vorher war unsere Mannschaft mit Spielbeginn auf allen Positionen unsortiert und Niclas musste bereits in der 1. Minute eine Chance der Hertingsh&auml;user vereiteln.</p>

.

Zwar ging nachfolgend ein Schuss von Marlin knapp über das Tor, doch bereits im Gegenzug erzielte Hertingshausen mit einem satten Schuss in die rechte untere Ecke das 1:0.  Noch bevor sich unser Team gefangen hatte, lagen wir durch einen sehenswerten Schuss ins linke Dreieck mit 0:2 zurück.

Damit waren unsere Jungs aber wach geschossen.

Leo bediente Dario mit einem schönen Pass von rechts und dieser verkürzte mit einem Schuss neben den linken Pfosten auf 1:2.  Bereits eine Minute später wurde ein Schuss von Noah B. zu  kurz abgewehrt und Marlin wuchtete von der Strafraumgrenze den Ball zum 2:2 unter die Latte.

Jetzt spielte man auch wieder ein frühes Pressing und der Gegner kam kaum noch zur Entfaltung. Pauls Schuss ging knapp vorbei und der Torwart hielt einen schönen Schuss von Leo.  Doch der Druck nahm zu und gegen den wuchtigen Schuss von Paul  war der Torwart machtlos in der 15. Minute. Kurz vor Halbzeit musste Niclas wieder gegen einen durchgebrochenen Stürmer retten und sicherte uns die Führung.

 

Völlig unverständlich verlief dann die 2. Halbzeit.  Anstatt die eigene Schusskraft zu nutzen, was bei einem sehr kleinen Torwart eigentlich auf der Hand lag, wurden die Bälle immer wieder leichtsinnig verspielt. Zwar hatten wir durchaus noch ein paar Schussmöglichkeiten, die schwachen Schüsse verfehlten aber ihr Ziel oder stellten den Torwart auf keine harte Probe.

So kam es wie  immer bei ausgelassenen Chancen. In der Verteidigung wurde leichtsinnig der Ball vertändelt, Niclas wurde diesmal ausgespielt und es stand in der 35. Min. plötzlich 3:3.

Jetzt drückten unsere Jungen auf das Siegtor, vernachlässigten aber mal wieder die Sicherung des eigenen Tores. Ein 30m-Schuss verfehlte nur knapp unser Tor und beim nächsten Angriff stand der Stürmer wieder allein vor Niclas, der den Rückstand noch verhindern konnte. In der 38. Minute flog ein langer Befreiungsschlag über unseren an der Mittellinie postierten letzten Mann und der Hertingshäuser Spieler bezwang Niclas mit einem satten Schuss zum 4:3 Endstand. Da die letzten verzweifelten Angriffsbemühungen ohne Erfolg blieben, standen die Jungs nach einem eigentlich über weite Teile überlegen geführten Spiel mit leeren Händen da.

 

Hoffen wir, dass sich diese bittere Erfahrung in den nächsten Spielen nicht wiederholt und vertrauen wir auf die spielerische Qualität der Mannschaft.

 

 

Alfred Wenzel

Aufstellung

Veröffentlicht: 29.09.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024