KSV 1:2 trotz Habibs 30. Treffer

1.FC Schwalmstadt - KSV Hessen Kassel II 2:1 (0:0)
<p>Hessen Kassel verspielt in Schwalmstadt eine 1:0-F&uuml;hrung wegen fehlender Cleverness<span>. <br /></span></p>

Wieder kein Sieg für die Junglöwen: Nach dem 3:3 vor einer Woche daheim gegen Britannia Eichenzell musste der Tabellenzweite KSV Hessen Kassel II nun im Auswärtsspiel der Fußball-Verbandsliga beim 1. FC Schwalmstadt eine 1:2 (0:0)- Niederlage einstecken. Eine, die durchaus die Kräfteverhältnisse korrekt widerspiegelte, was auch KSV-Toptorjäger Harez Habib so einräumte: „Uns haben heute Erfahrung und Cleverness gefehlt.“ Wobei er daran dachte, dass er und seine Mitstreiter eine 1:0-Führung zu schnell aus der Hand gaben.

Die Anfangsphase gehörte den Platzherren, die auf dem Kunstrasen in Treysa vom Anstoß weg Präsenz und Aggressivität zeigten. Allerdings verzeichneten die Gastgeber bis zur Pause keine hundertprozentigen Chancen. Nur nach Freistoß-Flanken von Daniel Petersohn geriet der Kasten von KSV-Schlussmann Kim Sippel in Gefahr. Die Kasseler wurden nur einmal gefährlich: Nach Ecke Konstantinos Drizis verpasst Habib am langen Pfosten die Führung für den Zweitplatzierten (33.).

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs war der FCS stärker. Vergab aber Riesenchancen durch Tobias Frommann (47.) und dem Ex-Löwen Patrick Herpe (56.), die nach Vorarbeit von Ingmar Merle aus Nahdistanz das Tor verfehlten. Besser machte es der KSV: Habib blieb vorm gegnerischen Kasten eiskalt und traf per Lupfer (63.) - sein 30. Tor. Schwalmstadt zeigte sich davon unbeeindruckt, baute weiterhin Druck auf und wurde belohnt. Erst traf Frommann aus 20 Metern (71.), dann verwertete Merle die tolle Vorarbeit des FCS-Innenverteidigers Florian Wiederhold. (79.). In der Folgezeit brachte das Dickhaut-Team nicht mehr viel zu Wege. Den letzten Schuss des Spiels setzte Drizis über den Querbalken.

 

Von Björn Mahr

Aufstellung

Veröffentlicht: 18.03.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025