Niederlage gegen Limburg

Niederlage gegen Limburg

KSV Hessen Kassel - VFR 07 Limburg 0:2 (0:1)
<p>Drei Punkte w&auml;ren durchaus m&ouml;glich gewesen, aber am Ende stand eine verdiente Niederlage f&uuml;r die Frauen des KSV Hessen Kassel: Gegen den VfR 07 Limburg verloren die L&ouml;winnen am Ende mit 0:2 (0:1).</p>

Trainerduo Serrano/Bischof besetzte im Vergleich zum Spiel gegen Eintracht Frankfurt drei Positionen neu. Im Sturm erhielt Laura Wickert den Vorzug vor B-Juniorin Janine Fehr und auf der rechten Seite vertrat Anne Pietsch, die jedoch angeschlagen in die Partie ging, Nadine Schäfer. Im Tor fand sich eine alte Bekannte wieder: Stürmerin Arzu Demiray hütete den Kasseler Kasten für Loreta Beqa, die verhindert war.

Der KSV begann als dominierende Mannschaft. Doch nachdem es den Löwinnen nicht gelang, zwingend genug zu spielen und Limburg immer besser in die Partie kam, verlief die Begegnung ausgeglichen. Ein Niveau wie im Spiel gegen Tabellenführer Eintracht Frankfurt wurde dabei jedoch von beiden Mannschaft nicht einmal annähernd erreicht. Gefährlich wurde der KSV wie so oft über Ricarda Grieß, deren scharfen Hereingaben in die Mitte vors gegnerische Tor jedoch nicht verwertet werden konnten. In der 30. Minute gelang dann Limburg der glückliche Führungstreffer: Kathrin Schermuly wurde von der Kasseler Hintermannschaft nicht konsequent genug angegangen und traf per Picke ins lange Eck zum 0:1, bei dem es bis zum Halbzeitpfiff blieb.

Nach der ersten Hälfte musste Anne Pietsch ausgewechselt werden. Für sie kam Klara Amoneit ins Spiel, die nach einer langwierigen Verletzung ihr Pflichtspieldebut für die Frauen feierte. In Durchgang zwei gelang es Limburg wiederholt, sich durch mehr Robustheit insbesondere im Mittelfeld durchzusetzen. Ergebnis waren einige hochkarätige Torchancen der Gäste, die jedoch ungenutzt blieben. Dann ergab sich die größte Chance des Spiels für die Löwinnen: Ricarda Grieß setzte sich gut durch und bediente Laura Wickert, die jedoch frei vor der Torfrau stehend den wichtigen Ausgleich vergab. In der Folge gelang es Limburg dann doch, eine ihrer Chancen zu nutzen und eine Viertel Stunde vor Schluss aus dem Gewusel heraus den 2:0-Endstand zu erzielen.

Fazit: Gegen eine durchaus schlagbare Mannschaft verpasste es der KSV, wichtige Punkte im Abstiegskampf einzufahren. Am kommenden Spieltag reisen die Löwinnen für eine "Sechs-Punkte-Partie" zur SG Anraff/Giflitz/Friedrichstein. Die Mannschaft aus Edertal steht mit zwei Punkten hinter dem KSV.

Tore: 0:1 Kathrin Schermuly (30.), 0:2 Lea Hartmann (75.)

KSV: Arzu Demiray, Anne Pietsch (ab 46. Klara Amoneit), Sarah Davies, Janina Thür, Natalie Mücke, Vanessa Fischer (ab 85. Katharina Heger), Jasmin Glißner, Charlotte Brixius, Antonia Dinsenbacher, Ricarda Grieß, Laura Wickert.

 

KSV-Medienteam
Janina Thür

Aufstellung

Veröffentlicht: 11.03.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 06.10.2024