
Bei seinem ersten Auftritt als Cheftrainer im Auestadion, stellte Uwe Wolf Andreas Mayer als einzige Spitze auf und setzte Enrico Gaede im Mittelfeld deutlich offensiver auf, als gewohnt - und das mit Erfolg. In den ersten 45 Minuten spielte der Regionalligist die Braunschweiger schier an die Wand. Immer wieder setzten sie mit durchdachten Aktionen den Gegner unter Druck. Enrico Gaede traf bereits nach neun Minuten zur Führung, als Mayer eine Ecke von der rechten Seite in den Strafraum brachte. Mitte der ersten Hälfte war es dann Gaede, der Mayer stark in Szene setzte - 2:0.
Im zweiten Abschnitt fand Braunschweig besser in die Partie, die Löwen waren aber spielbestimmend. Nach und nach ließen dann aber die Kräfte nach. Mirko Boland sorgte in der 75. Minute für den Anschlusstreffer. Der eingewechselte Kodes sorgte drei Minuten vor dem Ende für den Endstand.
Für Eintracht Braunschweig steht bereits am kommenden Wochenende das erste Pflichtspiel in der Rückrunde der 2. Bundesliga bei Eintracht Frankfurt auf dem Programm. Der KSV bestreitet hingegen gegen Goslar (01. Februar) und Hannover 96 II (04. Februar) zwei weitere Vorbereitungsspiele, bevor es ins Trainingslager geht.
Torsten Pfennig, Medienverantwortlicher
Veröffentlicht: 27.01.2012