Junglöwen eine Stunde gleichwertig
KSV Hessen - Borussia Fulda 0:2 (0:0) Misslungen ist der erste Versuch der B-Junioren-Fußballer des KSV Hessen Kassel, aus dem Tabellenkeller der Oberliga Hessen zu krabbeln.0:2 (0:0) unterlag die neu formierte Mannschaft im ersten Match nach langer Winterpause den Gästen von Borussia Fulda. Wenig Aufregendes passierte in der ersten Halbzeit, die beiden Teams als Phase des Abtastens diente. Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Nach dem Wechsel ging es dann allerdings zur Sache, wobei die Junglöwen durchaus Perspektiven erkennen ließen.
KSV-Trainer Wolfgang Berndt vermutete, dass, "wer heute das erste Tor schießt, auch das Match gewinnt". Diese Ahnung sollte ihn nicht trügen, leider mit dem schlechteren Ende für seine Elf. Bis zum 0:1 (65.) stand die Partie tatsächlich auf des Messers Schneide, dann setzten sich die Osthessen mit etwas Glück durch und trafen per Konter gegen die offensiver gewordenen Gastgeber zur Entscheidung (78.).
"Was uns heute gefehlt hat, waren die Spielpraxis und der konzentrierte Abschluss", bilanzierte Berndt angesichts mehrerer ungenutzter Tormöglichkeiten.
KSV: Müller - Pape, Wolf, Ehrig - Fleischmann (41. Timocin), Meier - Schäfer, Pilch (41. Schneider), Berndt - Zuschlag, Collura
<i>(WB/HNA-Sportredaktion, 16.03.2004)
Veröffentlicht: 16.03.2004