Guter Start und Schluss führen zum Sieg

KSV Hessen Kassel - JSG Altengronau/Jossa 6:0 (2:0)
<p>Die KSV-B-Juniorinnen besiegen zu Hause die Altengronau/Jossa trotz einer schw&auml;cheren Phase in der Mitte des Spiels deutlich mit 6:0 (2:0) nach Toren von Sara Djerlek (3), Ricarda Grie&szlig;, Maite Serrano und Janine Fehr.</p>

Spielbericht von Ricarda Grieß:

Am 15. Spieltag war die Mannschaft aus Altengronau/Jossa zu Gast. Zu Beginn des Spiels wurden wir unserer Favoritenrolle gerecht und konnten bereits nach vier Minuten durch Sara Djerlek nach gutem Zusammenspiel mit Sophia Stückrad in Führung gehen. Unsere Überlegenheit wurde größer und so erzielte Ricarda Grieß nach gutem Pass von Sara Djerlek das 2:0 in der 13. Minute. Nach diesem Tor ließ allerdings unsere Konzentration nach. Wir waren zu weit von unseren Gegenspielerinnen weg und verloren dadurch zu viele Zweikämpfe, auch unsere Fellpassquote wurde höher und so kam der Gegner deutlich besser ins Spiel und folgerichtig auch zu Torchancen, die jedoch nichts einbrachten. So ging es mit der 2:0-Führung in die Halbzeit.

Für die zweite Halbzeit hatten wir uns mehr vorgenommen. Wir wollten gleich Tore nachlegen und aggressiver spielen, aber genau dies gelang uns nicht. Unsere Gäste kamen deutlich wacher aus der Halbzeit und kamen zu zwei Großchancen, die sie aber nicht nutzen konnten. Unser Spiel wurde dann wieder besser, weil wir besser kombinierten. Sara Djerlek konnte so in der 52. Minuten auf 3:0 erhöhen. In den folgenden Minuten war unser Zweikampfverhalten wieder stärker und wir erarbeiteten uns Torchancen. Und wieder einmal war es Sara Djerlek, die zum 4:0 in der 71. Minute einlochte. Bereits zwei Minuten später schoss Maite Serrano mit einem schönem Vollspannschuss das 5:0. Hanna Marggraf war es dann, die sich klasse auf der rechten Seite durchsetzte und eine punktgenaue Flanke auf den Fuß von Janine Fehr schoss, die dann den Ball zum 6:0-Endstand in der 74. Minute unter der Latte versenkte.

Am nächsten Spieltag reisen wir nach Runkel, wo wir auf jedenfall drei Punkte mit nach Hause nehmen wollen.

Für die Löwinnen im Einsatz waren: Loreta Beqa, Anne Pietsch, Amelie Fuchs, Doreen Kobylka, Vanessa Fischer, Franziska Bischof, Antonia Dinsenbacher, Sophia Stückrad, Ricarda Grieß, Sara Djerlek , Charlotte Brixius, Hanna Marggraf, Annika Dieling, Maite Serrano und Janine Fehr.

Fazit von Trainer Michael Dorfschäfer:
"Mit dem Ergebnis in dieser Höhe hätte ich heute nicht gerechnet. Altengronau/Jossa hat gegen die vorderen Mannschaften immer nur mit einem Tor Unterschied verloren. Die Mannschaft hat Potenzial und wird am kommenden Wochenende sicherlich bei zwei Spielen sechs Punkte einfahren und steht dann im gesicherten Mittelfeld. Für uns gilt es, den guten Schwung in die letzten beiden Spiele mitzunehmen. Man sieht, wenn uns früh ein Tor gelingt, ist die Mannschaft zu allem fähig. Gut, Mädels!"

 

Janina Thür
KSV-Medienteam

Aufstellung

Veröffentlicht: 29.11.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025