Spiel verloren, aber Erkenntnisse gewonnen

KSV Hessen Kassel - Eintracht Wetzlar 2:5 (1:3)
Mit 2:5 (1:3) unterlag die Frauenmannschaft des KSV Hessen Kassel dem Team von Eintracht Wetzlar in einem Testspiel. Für den KSV trafen Ricarda Grieß und Carina Klöppner, zudem verschoss Katharina Zech einen Elfmeter.

Die von Armin Friedrich trainierten Mittelhessen traten mit einer gemischten Mannschaft aus Spielerinnen des Regionalliga- und des Verbandsligateams sowie B-Juniorinnen an. Auch bei den Kasseler Löwinnen feierten die B-Mädchen Katharina Heger und Vanessa Fischer ihr, wie sich später herausstellte, gelungenes Debut bei den Frauen.

In der ersten Halbzeit fand die Heimmannschaft nur langsam in die Partie. Das geforderte Spielsystem des neuen Trainers Serrano benötigte Zeit, um umgesetzt zu werden. Durch Abstimmungsfehler in der Kasseler Defensive, die Wetzlar souverän ausnutzte, kam es zu drei Toren für die Gäste. Den Anschlusstreffer für den KSV erzielte Ricarda Grieß nach schöner Vorlage von Jasmin Glißner, nachdem zuvor das Mittelfeld zur schnellen Ballweiterleitung nach vorne genutzt werden konnte.

Nach der Pause unterliefen dem KSV wesentlich weniger leichte Fehler und während Wetzlar zwei Tore erzielen konnte, hätten es auf Seiten der Löwinnen genauso viele sein müssen. Den einzigen anerkannten Treffer jedoch konnte nur Carina Klöppner markieren, die zuvor von der durchsetzungsstarken und uneigennützigen Ricarda Grieß bedient worden war. Danach landete ein Distanzschuss von Jasmin Glißner an der Latte und bei der Abwehraktion schien die Wetzlarer Torfrau sich den Ball selbst reinzuschießen. Der KSV jubelte zu früh, denn Schiedsrichterin Simone Beckmann entschied nicht auf Tor und ließ das Spiel weiterlaufen. Kurze Zeit später jedoch kam es zum Pfiff und Beckmann deutete zum Handelfmeter auf den Wetzlarer Elfmeterpunkt. Katharina Zech trat selbstbewusst an, verschoss jedoch.

 

Das nächste Testspiel für den KSV steht für Mittwoch, den 19.10.2011, auf dem Plan. Gegner wird die eine Liga tiefer spielende SG Landau/Wolfhagen sein. Anpfiff ist um 19 Uhr auf dem Rasenplatz in Bad Arolsen – Landau.

 

KSV: Loreta Beqa - Natalie Mücke, Janina Thür, Sarah Davies, Katharina Zech – Katharina Heger, Lisa Lattermann, Jasmin Glißner, Vanessa Fischer – Ricarda Grieß, Carina Klöppner

 

Janina Thür

Aufstellung

Veröffentlicht: 17.10.2011

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2025